Berlin (dts) - Arbeitsfähige Hartz-IV-Empfäger sollten nach dem Willen von mehr als drei Viertel der Deutschen zu gemeinnütziger Arbeit verpflichtet werden. Das gaben in einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid für das Nachrichtenmagazin "Focus" 77 Prozent der Bundesbürger an. 20 ...

Kommentare

(6) Azador · 02. Oktober 2010
@5 aha, lügen die offiziellen Statistiken oder wie?
(5) FetteKugel · 02. Oktober 2010
Es sind nicht 6,5 Millionen Hartz IV Leute. Rechne das Doppelte...
(4) k395311 · 02. Oktober 2010
Man kann JEDEN Arbeitsplatz in "gemeinnützige Arbeit" umwandeln, vorallen die Stellen im Bundestag. Es gab mal Zeiten, da haben die Spieler der Fussball-Nationalmannschaft nur das Reisegeld erhalten, gespielt haben sie für die Ehre Deutschlands ohne Prämien zu fordern - das war auch "gemeinnützige Arbeit"
(3) quak · 02. Oktober 2010
Da wird einem doch schlecht, wenn man die Monatliche Arbeitslosenquote hört. 35000 weniger als im Vormonat, wieviel davon haben einen Job gefunden und wieviel sin in Hartz IV gefallen? Oder besser, 3 mio. Arbeitslose und 6,5 Mio Hartz IV Empfänger, das ist die Wahrheit, lasst euch nicht belügen von der Ministerin ....
(2) CrispyQueen · 02. Oktober 2010
@1 da bin ich deiner Meinung! Ich fordere einen gerechten Arbeitsplatz oder zumindest gerechte Bezahlung!@3 der, der einen klaren Verstand hat, weiß doch was da abgeht!@5 stimmt!
(1) k85186 · 02. Oktober 2010
Wieviele kleine Jobs werden dadurch wegfallen und im Nachhinein zu noch mehr Empfaengern fuehren? Was sind gemeinnuetzige Arbeiten? Pflege von oeffentlichen Beeten? Muell wegraeumen? Alten und kranken Menschen helfen? Unserer Bevoelkerung ist nicht mehr zu helfen. Aufgrund der Gehirnwaesche scheinen inzwischen viele wirklich zu glauben, dass Hartz-IV-Empfaenger alle nur zu faul zum arbeiten sind. Die Folgen dieser ABM werden sie dann wohl auch nicht kapieren!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News