Stuttgart (dpa) - Die Türkei hat die baden-württembergische Landesregierung aufgefordert, Einrichtungen der Gülen-Bewegung zu überprüfen. Dies habe ihn in höchstem Maße befremdet, sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». «Hier sollen Leute auf irgendeinen ...

Kommentare

(1) Stiltskin · 28. Juli 2016
Ob ein Staat oder Bundesland schulische Einrichtungen darauf hin überprüft, ob sie sich auf dem Boden geltender Gesetze bewegen, ist alleine die Angelegenheit dieses Bundeslandes. Eine Einmischung von außen ist nicht hinnehmbar, und sollte konsequent abgelehnt werden. Was Erdogan hier anstrebt, hat schon den Anflug von Größenwahn. Dazu das neue türkische Gesetz, wie es ein Kabarettist sehen könnte. §1 Erdogan hat immer recht. § 2 Sollte Erdogan einmal nicht recht haben, tritt § 1 in Kraft.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News