Athen (dpa) - Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras verbindet seine politische Zukunft mit dem Ausgang der Volksabstimmung über den Spar- und Reformkurs. Wenn bei dem Referendum über die Forderungen der internationalen Geldgeber am Sonntag ein «Ja» herauskomme, «bin ich nicht für alle ...

Kommentare

(25) k49782 · 30. Juni 2015
@24 Du darfst Dich gerne zu innerschweizer-Problemen äussern, dann bringe aber mit Belege für das. Aber ich glaube es würde Dir eher was nützen sich erst einmal zu informieren. Und ja die "Yugo's" haben mittlerweile ein besseres Ansehen als die "Düütschen"....aber dazu müsste man sich informieren oder hier leben um das mitzubekommen.
(24) k85186 · 29. Juni 2015
@23: Willst Du mir damit sagen, daß die Schweiz fremdländische "Fachkräfte" den deutschen Fachkräften vorzieht? Dann viel Glück für die Zukunft... das mit der hohlen Eiche war scheinbar noch geschönt...
(23) k49782 · 29. Juni 2015
@22 Auch hier empfehle ich Dir Dich diesbezüglich zu informieren. Gerade bezüglich was eine Initiative ist und was ein Gesetz ist. Und btw. wer durch diese Initiative am meisten ähm "gestoppt" wird, es sind keine Flüchtlinge und keine osteuropäischen Ausländer zuallerst, das ist ein Dir bekanntes Volk. ;)
(22) k85186 · 29. Juni 2015
@21: Wenn ich das richtig sehe, zahlst Du Steuern in der Schweiz... haben die nicht neulich einem Aufnahmestopp zugestimmt?
(21) k49782 · 29. Juni 2015
@16 Was Du glaubst alles über mich wissen zu können, erstaunt mich. Woher hast du den ganzen Mist denn ;) Und nun soll ich schon wieder spenden, weil ich es angeblich nicht mache....Wieso? Ich zahle auch steuern, auch wenn Du es nicht glauben magst, der u.a. auch dafür ausgegeben wird. Ob und in welcher Form ich spende überlasse bitte mir....
(20) Mueller007 · 29. Juni 2015
Dafür braucht man nicht gerade das Orakel von Delphi. Es ist ja bereits von den Finanzministern der Euro-Länder geräuschvoll durchgesickert, dass er bei einem Ja als Verhandlungspartner nicht mehr ernstgenommen wird. Bei einem Nein schon gar nicht.
(19) Perlini · 29. Juni 2015
@18 Nichts mit Sozialstaat zu tun?! Um die Wettbewerbsfähigkeit herzustellen soll Griechenland Renten kürzen, den Arbeitsmarkt reformieren und die Steuern erhöhen. Nochmals: Wir als Deutsche wissen genau was das heißt!
(18) Gertrud · 29. Juni 2015
@17 Ich bezweifle, dass Wettbewerbsfähigkeit in der Natur der Griechen verankert ist. Und mit Sozialstaat hat das nichts zu tun.
(17) Perlini · 29. Juni 2015
@13 Das Motto der "Reformen" lautet "Griechenland wettbewerbsfähiger machen". Wir als Deutsche sollten nur zu gut wissen, was das bedeutet. Zerstörung des Sozialstaates!
(16) k85186 · 29. Juni 2015
@15: Du bist so hohl, da würde eine hohle Eiche neidisch werden... das mit der beschränkten/selektiven Wahrnehmung kann ich (ungelesen) an Dich zurückgeben. Aber ich wünsche Dir eine Million Hilfesuchende, Geldsuchende, Wohnungssuchende, sagen wir einfach ALLE Suchenden. Und dann sorge bitte für sie... Du bist DAS Beispiel für einen "Gutmenschen", der vermutlich noch nie einen Euro für andere gespendet hat. Du erregst bei mir einen Würgereiz, weil Du soooo gut bist.
(15) k49782 · 29. Juni 2015
@14 HAHAHA, was? Weil Du nicht fähig bist meinen Kommentar komplett zu lesen muss ich mich entschuldigen? HAHAHA wo hast Du das denn rausgelesen. Beschränkte/Selektive Wahrnehmung? Aber von wem wurde denn was widerlegt? Von Dir?
(14) k85186 · 29. Juni 2015
@12: Dein (nicht angekündigter) zweiter Teil klingt sowas von entschuldigend... Ne, ihr habt mich falsch verstanden... zwei paar Schuhe, es war doch ganz anders gemeint... blablabla... Du solltest nochmal drüber nachdenken, was da gerade abgeht und nicht zwanghaft an Deiner verqueren Meinung festhalten, die ja scheinbar widerlegt wurde... sonst müßtest Du Dich ja nicht (quasi) entschuldigen oder nachtragen.
(13) Gertrud · 29. Juni 2015
@9 Genau. Wenn ich höhere Ausgaben hab als Einnahmen, dann muss ich entweder mehr verdienen oder Ausgaben kürzen. Das müssen nicht unbedingt Sozialleistungen sein. Geldwirtschaft muss solide sein. Aufhören mit dem Klosettpapier drucken. Und No bail out!
(12) k49782 · 29. Juni 2015
@11 Zweiter Teil. Ich habe nicht geschrieben was Gertrud oder Du machst, das kann ich eh nicht beurteilen, sondern was Gertrud und Du machen könntest. Das sind zwei paar Schuhe und ein Gerichtsvollzieher kann auch nicht alles mitnehmen. ;)
(11) k85186 · 29. Juni 2015
@9: Wenn Deutschland Milliarden in schwarze Löcher überweist, dann ist es nur logisch, daß "uns" Geld fehlt. @10: Falls ICH einen Kredit aufnehme (was ich eher selten mache), dann nur, wenn ich ihn fristgerecht zurückzahlen kann. Ich brauche hier keinen Gerichtsvollzieher. Wenn ein Betrag für meine Kreditkarte fällig wird, dann wird der KOMPLETT mit der nächsten Abrechnung bezahlt.
(10) k49782 · 29. Juni 2015
@8 Das erste Mal. Auch Du kannst über Deine Verhältnisse leben. z.B. wenn Du Kredite aufnimmst. Also ist der Vergleich Humbug.
(9) Perlini · 29. Juni 2015
@8 Juni ist noch nicht um bzw. eine nachträgliche Zahlung nicht ausgeschlossen. Und ich meine gelesen zu haben, dass die Schuldenrate in Deutschland (Bund + Länder + Kommunen) gestiegen ist. Leben wir also auch von mehr als wir jetzt erwirtschaften. Also sollten wir weiter Sozialleistungen kürzen?
(8) Gertrud · 29. Juni 2015
@5 Junirate zahlen sie nicht. Warum sind sie so blöd Kredite aufzunehmen. Selber schuld. Ich kann nur von dem jetzt leben, was ich jetzt erwirtschafte.
(7) k49782 · 29. Juni 2015
@5 Psst keine Fakten hier aufkommen lassen, nicht das die Leute auch noch in D anfangen nachzudenken.
(6) Triple-A · 29. Juni 2015
@2 weisst du was griechen im überfluss haben? satzzeichen - hol dir welche.....
(5) Perlini · 29. Juni 2015
@3 Also bis jetzt war immer zu lesen, dass Griechenland die fälligen Raten fristgerecht (?) zahlt. Auch wenn's dem Land und damit der Bevölkerung noch mehr schadet und kein bisschen hilft.
(4) k85186 · 29. Juni 2015
@3: Hui, Dich gibt es noch, herzlich Wilkommen zurück ;)
(3) Gertrud · 29. Juni 2015
Ich hab das Affentheater um Griechenland leid. Geld pumpen, grosse Fresse haben und nix zurückzahlen. Das geht 5 Jahre zu lange.
(2) Mbewis · 29. Juni 2015
sie wären schön dumm wenn sie ihn losewerten wollten aktuell ist es eng aber kann nur besser werden denn was will iwf ezb und so machen wenn die grichen nicht zahlen oder die gläubiger banken wollen sie einen gerichtsvollzieher hin schicken lach die haben alle angst um ihre gewinne
(1) Tom-Cat · 29. Juni 2015
Die beste Gelegenheit für die Griechen ihn wieder loszuwerden!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News