Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat in der Nacht zum Donnerstag «Fake News Awards» für aus seiner Sicht besonders unredliche und falsche Berichterstattung verliehen. Gleich vier Mal fand sich auf der Liste, deren exaktes Zustandekommen nicht näher erklärt wurde, der Sender CNN. Auf ...

Kommentare

(11) Brutus70 · 19. Januar 2018
"Trump verteilt «Fake News Awards»" - und dann attestiert ihm ein Arzt geistige Gesundheit ? Da kann man sich nur wundern...
(10) raptor230961 · 18. Januar 2018
Eine seiner "erfolgreichen Fakten", die er oft genug wiederholt hatte war, das Obama nicht in den USA geboren war - und somit kein US-Präsident hätte werden dürfen. (Trump immer wieder: "Wenn er doch in den USA geboren ist - warum zeigt er nicht seine Geburtsurkunde?" Whoopi Goldberg zu diesem Thema: "Kein weißer Präsident musste jemals seine Geburtsurkunde zeigen!") Diese negative Kampagne beendete Obama, indem er mitten in eine TV-Erklärung Trumps seine Geburtsurkunde veröffentlichte.
(9) raptor230961 · 18. Januar 2018
… meinte): Der Bürger vergisst schnell, was Trump gemacht oder gesagt hat - aber der Name Trump bleibt in Erinnerung. Im Gegensatz zu seinen Handlungen wird der Name Trump nicht vergessen. ... Zudem nutzt er eine Erkenntnis, die in der Psychologie bekannt ist: Wiederhole jede Lüge oft genug – und die Menschen fangen an, daran zu glauben.
(8) raptor230961 · 18. Januar 2018
Wie Trump Journalisten und Medien bezeichnet, die kritische Berichte verfassen wissen wir ja: "Fake News" (Gefälschte Nachrichten). Aber mal so ganz nebenbei - ganz im Ernst: Wisst Ihr, wie Trump es bezeichnet, wenn er das macht, was er den Medien vorwirft? Er nennt seine Lügen (… aber auch nur seine eigenen Lügen) "Alternative Fakten". Er meint, das selbst eine Negative Werbung, eine negative Berichterstattung und Artikel über seine Fehler einfach nur eine gute Werbung ist (… wie er selber ...
(7) Stiltskin · 18. Januar 2018
Für Trump sind alle Medien, aber auch Einzelpersonen, die ihm, seinem Gebaren kritisch gegenüberstehen, seine Feinde. Und sein Verhalten, über Twitter zu verbalen Rundumschlägen auszuholen, hat schon etwas lächerliches. Denn wenn ich über ein gesundes Selbstbewusstsein verfüge, stehe ich über den Dingen, und gebe meinen Gegnern durch mein Verhalten nicht immer wieder erneut Anlass, über mich herzuziehen. Dieser Präsident polarisiert zudem zwischen 'Schwarz und Weiß', zwischen 'Gut und Böse'.
(6) Stiltskin · 18. Januar 2018
Wem belegbare Fakten nicht in den Kram passen, erklärt diese kurzerhand zu Fake News und schafft sich alternative Fakten. Siehe z.B die Aussagen der ehemalige Trump Beraterin Kellyanne Conway im Zusammenhang mit Trumps Amtseinführung, der angeblich mehr Menschen folgten als seinem Vorgänger Obama. Irgendwie erinnert mich Trump, der die mächtigste Nation der Welt regiert, an ein großes beleidigtes Kind, dass es nicht gelernt hat, Kritik zum Anlass zu nehmen, sein Tun zu überdenken.
(5) Thorsten0709 · 18. Januar 2018
@2 dann hätte ich lieber weniger geniale US-Präsidenten. Lieber eine(n), der sich seiner Verantwortung, um dieses Amt bewusst ist.
(4) Folkman · 18. Januar 2018
@2: ImA stellt Trump derzeit eine der größten Gefahren für die Meinungsfreiheit und Demokratie dar, seit er keine Gelegenheit auslässt, kritische Medien zu denunzieren, dadurch zu schwächen und so - im günstigsten Fall - mundtot zu machen. Wenn es nach ihm ginge, würde er die USA im Handumdrehen zu einer Diktatur umbauen. Dann könnte er endlich mit seinen Dekreten durchregieren, ohne Rücksicht auf Verluste...
(3) flowII · 18. Januar 2018
was du uebersiehst ist, dass trump ein genie ist. der ist mit regierungsgeschaeften, medienanalyse und golfspielen selbst damit noch einfach unterfordert
(2) smufti · 18. Januar 2018
Es wird wirklich immer absurder.....ein Regierungschef, der Medien Awards verleiht! So wenig ich Steffen Seibert mag (der ist so aalglatt und spricht und bewegt sich als wäre er ne Handpuppe), so kümmert er sich doch um den Umgang mit Medien und beide Seiten respektieren das mehr oder weniger! Ist nicht ideal, aber so kann sich seine Chefin um Regierungsgeschäfte kümmern! Am Anfang fand ich die Sache noch lustig, aber Trump wird immer gefährlicher für uns alle!
(1) Thorsten0709 · 18. Januar 2018
Trump verteilt Fake News Award an sich selbst? ??
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News