Kiew (dpa) - Keine Osterruhe in der Ostukraine: Trotz der Friedensbeschlüsse von Genf wurde die russischsprachige Region erneut von blutiger Gewalt erschüttert. Mehrere Menschen starben in der Nacht zum Sonntag bei Zusammenstößen in der von prorussischen Uniformierten dominierten Stadt Slawjansk in ...

Kommentare

(42) k155680 · 22. April 2014
Propaganda in Russisch das gute ist das versteht fast keiner in Deutschland
(41) Trooper · 21. April 2014
Na ja <link> Kann so was uns erwarten
(40) Folkman · 21. April 2014
Ich habe doch auch nichts gegen dich persönlich. Ich kenne dich doch gar nicht! Der Unterschied zw. uns ist eben nur, dass ich den Ami's aufgrund diverser Fakten und Erfahrungen in etwa ebenso wenig traue wie den Russen. Aber alles klar, begraben wir das Kriegsbeil. Muss auch noch Musik machen heute. Einen schönen Tag für dich!
(39) k155680 · 21. April 2014
Vorschlag grins Kriegsbeil begraben.Ich muss mich nämlich so langsam um Frauchen kümmern sonst hab ich nen Kalten Krieg zuhause wenn ich den ganzen Tag an der kiste häng lach.
(38) k155680 · 21. April 2014
nicht gewinnen weil man Partisanen nie ganz ausschalten kann aber die Taliban wurden deutlich geschwächt dadurch.
(37) k155680 · 21. April 2014
Ich hab im Grunde auch nichts gegen dich und ich hab nue gesagt das die USA alles richtig macht garantiert tut sie das nicht.Aber mir ist trotzdem lieber ein starkes Amerika im rücken zu haben,weil den Russen trau ich nunmal nicht weiter wie eine Ameise pinkeln kann.Das der Krieg in Afghanistan nicht in dem Sinn gewonnen werden konnte war klar es gibt ne alte Militärregel.Reguläre verlieren wenn sie nicht gewinnen,Irreguläre gewinnen wenn sie nicht verlieren.Man kann einen Asymetrischen Krieg
(36) Folkman · 21. April 2014
Sehe ich nicht so. 9/11, so schlimm das war, kann nicht so einen ewig dauernden Krieg rechtfertigen. In Ordnung wäre gegangen, Spezialkräfte gezielte Jagd machen zu lassen, aber doch nicht so einen Flächenkrieg! Zumal der im nachhinein nichts gebracht hat. Die Welt ist nicht sicherer dadurch geworden. Es ist viel mehr eine Ruhe vor dem Sturm, der nächste Anschlag wird kommen. Wir können uns gern vertragen, wenn du ein wenig kritischer gegenüber der USA bist. Leichte Ansätze zeigste immerhin :-)
(35) k155680 · 21. April 2014
Beim Irak Krieg stimm ich dir sogar teilweise zu ich sag ja selber den fand ich auch nicht richtig.Aber Afghanistan war eine folge von 9/11 und in meinen Augen verständlich was hätte Amerika machen sollen.Wir vertragen uns jetzt mal wieder 3000 Tote was ist das schon die mussten angreifen sonst hätte das Amerikanische Volk das Weisse Haus gestürmt.
(34) Folkman · 21. April 2014
Man kann doch aber nicht einfach ein Land angreifen, nur weil es ein Regime hat, das uns nicht in den Kram passt! Wo gibt's denn sowas! Das kann und darf kein Kriegsgrund sein! Der Irakkrieg war übrigens genauso auf Lügen aufgebaut und ungerechtfertigt im nachinein! Es ging der USA dabei nämlich um was ganz anderes: um wirtschaftlichen und strategischen Einfluß im Osten!
(33) k155680 · 21. April 2014
Richtig aber die Taliban haben ja erst 1996 die Macht in Afghanistan übernommen also lange nach dem Russisch-Afghanischen Krieg das konnten die Amis ja wirklich nicht vorhersehn.
(32) Folkman · 21. April 2014
Genau so ist es. Wiki: "Bin Laden stammte aus einer wohlhabenden saudischen Unternehmerfamilie und unterstützte in den 1980er Jahren den Kampf der Mudschaheddin im Sowjetisch-Afghanischen Krieg mit Geld, Waffen, Ausbildungslagern und Bauprojekten." Und dabei wurde er von den USA unterstützt...
(31) k155680 · 21. April 2014
wobei so stimmts ja nicht ganz der hat ja gegen die Russen in afghanistan gekämpft er war aber nur einer von vielen regionalen Kommandeuren
(30) k155680 · 21. April 2014
Da gabs Bin laden noch gar nicht die Taliban haben Afghanisten erst viel später übernommen.
(29) k155680 · 21. April 2014
Stimmt das sie sauer waren und das mit der NSA ist auch nicht so richtig wie es passiert keine Rede.Aber im Warschauer Pakt muss da anders zugegangen sein wenn die alle so Angst vor den Russen haben fällt doch auf Russland hat bis auf Weissrussland keine verbündeten mehr.
(28) Folkman · 21. April 2014
Zu Afghanistan und Bin Laden schrieb ich an anderer Stelle bereits: "...und als der dann nicht mehr so tickte, wie es die USA gern hätten, war das natürlich ein Grund, eine Invasion in Afghanistan zu starten. Toll! Wer mit dem Feuer spielt, sag' ich da nur..."
(27) k155680 · 21. April 2014
Irak Krieg ok den hab auch ich falsch empfunden.Aber Afghanistan ist ne folge vom ersten Afghanistan Krieg weil die Russen einmaschiert sind haben die Amis die Mudschahedin unterstützt und im Prinzip den Bock zum Gärtner gemacht als die Taliban das Land übernommen haben.
(26) Folkman · 21. April 2014
Dann schauen wir mal, wie die USA damals mit uns umgesprungen sind, als wir nicht in den Irakkrieg ziehen wollten. Stinksauer waren sie! Oder gucken wir uns die USA-Spionage ihrer "Verbündeten" an: alles, weil sie niemandem trauen! Ein altes Sprichwort heißt: was ich denk' und tu', das trau' ich auch anderen zu!
(25) Folkman · 21. April 2014
Nicht so sehr die Russen, v.a. China deckt Nordkorea. Aber auch die mag ja der Amerikaner nicht. Ist ja klar. Und wenn wir schon mal dabei sind: dann sollte man auch den Afghanistan- und Irakkrieg der Amerikaner erwähnen...
(24) k155680 · 21. April 2014
Was noch sehr auffällt gerade Polen Rumänien die Baltischen Staaten haben mit Nachdruck um mehr Truppenpräsenz der Nato gebeten.Man kann dem Westen vielleicht vorwerfen er weiss nicht wie Russen drauf sind.Aber gerade diese Länder habens 45 jahre erlebt wie die mit sogenannten Verbündeten umgehn.So wie heute mit dem so nennen sie es selber Brudervolk Ukrainer.
(23) k155680 · 21. April 2014
Wenn von heute ausgehst wer liefert bis jetzt noch die Waffen an Assad in Syrien.Wer nennt sich selber Schutzmacht von Nordkorea und ganz ehrlich der Kim hat doch wohl die Vollklatsche sein Volk verhungert und er baut Raketen wie krank ist den sowas.
(22) k155680 · 21. April 2014
Stimmt das im Westen nicht alle auf Linie waren da sag ich Gottseidank das nennt man Demokratie.Im Ostblock hat sich keiner getraut was zu sagen in der DDR stand dann die Stasi vot der Tür und un Russland winkte dann Sibirien.Vietnam war falsch stimmt dazu muss man aber auch sagen war ein Stellvertreter Krieg der Russen haben die Waffen an die Vietnamesen geliefert.Dann musst aber auch Afghanistan erwähnen da sind die Russen eingefallen in den Punkten geben sich die Amis und die Russen nichts.
(21) Folkman · 21. April 2014
@20: Ja, trifft man leider selten bis nie. Der jahrelangen Konditionierung und Ideologisierung - um nicht von Gehirnwäsche zu reden - in den großen Blöcken sei Dank :-/
(20) k452074 · 21. April 2014
@ 18 Es steht außer Zweifel, dass alle aktuellen Ereignisse im Kontext mit vorangegangen Geschehnissen stehen, abhängig davon, wer gerade die so gen. 'Deutungshohheit' aus welchen Gründen auch immer beansprucht und versucht eigene Vorteile daraus zu ziehen ...! Für die Ukraine gibt es so oder so in jedem Fall eine Katastropfe, die wir wohl am 25. Mai erleben werden @16 Sehe ich auch so .. leider trifft man diese Denke bei den so gen. 'Qualitätsjounalisten' höchst selten an ...
(19) Folkman · 21. April 2014
Den 2. WK hat zwar kaum einer mitgekriegt, aber den Kalten Krieg sehr wohl. So waren auch im Westen längst nicht alle auf Linie. Es wurde viel gegen die USA oder z.B. den NATO-Doppelbeschluß demonstriert. Ich erinnere z.B. an "Petting statt Pershing". Nur die Russen als Bösewicht hinzustellen, trifft's also einfach nicht. Auch haben die USA nach dem 2. WK in Vietnam angefangen, wieder Krieg zu führen. Und wie sie dort vorgingen (mit ihren chemischen Kampfstoffen), war mehr als unmenschlich...
(18) k155680 · 21. April 2014
Ist Prinzipiell richtig Folkman.Nur weder in der Ukraine noch bei uns lebt noch einer oder so gut wie keiner der den 2WK bewusst miterlebt hat.Wer damals 20 war wäre heute heute 89 da gibts nicht mehr sehr viele.Aus Geschichte muss man lernen aber man muss sie anderseits auch irgendwann mal ruhen lassen.Das speziell die Russen aus der Geschichte nicht viel gelernt haben sehen wir heute noch die waren im WK" auch beteiligt ich errinner an den Hitler-Stalin Pakt sich Polen zu teilen.
(17) k155680 · 21. April 2014
In dem Punkt geb ich dir recht.Aber wo ist die Alternative die Ukraine den Russen überlassen dann haben wir due Russischen Panzer und Truppen direkt an der Grenze zur Nato und Eu stehn.Da hab ich lieber noch den Puffer dazwischen als die Russen direkt an der Grenze zu haben.
(16) Folkman · 21. April 2014
Mit Atomwaffen haben beide Seiten in ähnlichem Umfang gedroht. Es kann nur ein verzerrtes Bild entstehen, wenn man hierbei nicht die Historie des 2. WK, die konträren Gesellschaftssysteme und den Kalten Krieg mit einbezieht...
(15) k452074 · 21. April 2014
@ Egal, ob Wessi oder Ossi, ich bin maßlos erärgert darüber, dass heuer die Ukrainer plötzlich und unerwartet versuchen mit dieser Vergangenheit bei den demokrat. Staaten einzuschleimen. Erst als ihre eigenen Landsleute als Oligarchen wegen ihres Reichtums keine demokrat. Rechte mehr duldeten, sollen wir ihnen nun beistehen (?) Wo war ihr Beistand für die Bürgerrechtler 1989 und die Baltischen Staaten. Nur Ungarn und Tschechien zeigten sich solarisch, aber weit und breit kein einziger Ukrainer
(14) k155680 · 21. April 2014
Ich kann ja direkt nur von den Leuten reden die ich auch kenne.Wobei zumindest was den Westen betrifft bekomm ich das auch weitläufiger mit und natürlich sind da so manche sauer wegen NSA.Nur der absolut überwiegende teil traut da trotzdem den Amerikanern mehr als den Russen.Das die Amis in manchen Dingen genauso lügen keine Rede nur traut man demjenigen mit dem man 45 jahre gut im westen zusammengearbeitet hat deutlich mehr als dem der 45 jahre mit atomwaffen gedroht hat.
(13) Folkman · 21. April 2014
Na ja, der eigene Freundeskreis ist nie sonderlich aussagekräftig, da man sich stets Freunde und Bekannte sucht, die halbwegs ähnlich ticken bzw. zu einem passen. Was ich beobachte, ist, dass beide Seiten - Russen wie Amerikaner - in etwa gleich kritisch beäugt werden. Den USA vertraut seit NSA, Irak & Co kaum einer mehr; Putin steht jedoch auch im Zwielicht...
(12) k155680 · 21. April 2014
Mag deine Ansicht sein OK.Ich kann da eher für den Westlichen Teil Deutsclands reden und ich hab da bisher noch keine Stimme gehört die eher Russlandfreundlich ist.Und soweit ich es von meinen Freunden und Bekannten im Osten höre,ist da der Russlandfreundliche Flügel auch überschaubar.Mit WK2 hast nicht ganz unrecht aber da waren wir alle noch nicht geboren das war eine andere Zeit.
(11) k452074 · 21. April 2014
"Immer schön die Kirche im Dorf lassen": Während der deutschen Besatzung im WK2 waren viele Urkrainer Kollaboratuere und in der UdSSR profitierte die Ukraine von der Ausbeutung der Blocksstaaten, insbes. der ehem. DDR, die sich heuer mit einem Teil des damaligen , über 44 Jahre andauernden Sklavenhalterstaates solidarisieren soll ...(?) eher friert die Hölle zu ... oder "Wer zu spät kommt ..." PS: Nicht von un gefähr gibt es superreiche ukrain. Oligarchen, z.B. Timoschenko mit 45 Milliard US$
(10) k155680 · 21. April 2014
Argumente werden Beleidigend oder wie sagt das Sprichwort. „Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.“ Jean-Jacques Rousseau
(9) k155680 · 21. April 2014
Die Frau kann nicht anders als beleidigend zu werden wenn sie merkt das sie gegen Beweise nicht ankommt.Trauriges Bild aber damit muss sie selber leben.Keine Sorge 2040 werden wir 2 mit grosser Wahrscheinlichkeit noch leben,das uns überlebst kann gut sein das rührt daher das 15 jahre jünger als ich bist.Die einzige die rumschreit bist selber wir haben Fakten genannt du liegest nur immer wieder die gleiche Leier das lieber von nem Russen was kaufst blabla.Wie sagt man so schön Menschen ohne
(5) k155680 · 21. April 2014
Weil Frau Solis so gern drauf rumhackt das es auch für die Leute auf dem Maidan zutrifft den zu räumen das stimmt nicht die Ukrainische Regierung sagt die halten sich da Legal auf. <link> Ist ja wohl eine Innenpoltische Sache der Ukraine wer sich wo aufhalten darf oder lässt Frau Solis sich vorschreiben von den USA z.b wo und auf welchem Platz sie sein darf bestimmt nicht.Genauso sehn das Die Ukrainer das es die Russen einen Scheiss angeht.
(4) k155680 · 21. April 2014
es zugeben und nennt es jetzt Schutztruppe lächerlich.Das dauert nicht mehr lange dann müssen wir zumindest mit den schärfsten Sanktionen eingreifen und mal sehn was das Russische Volk sagt,wenn Millionen ihre Jobs verlieren und es ihnen Dreckig geht dann geht der Arsch nämlich auf Grundeis.
(3) k155680 · 21. April 2014
Warum sollte die Ukraune weiter Wasser liefern,angeblich wollten die doch unbedingt zu Russland.Dann soll der Putin seine Panzer doch dahinfahren lassen mit Wassertanks um die Krim mit Wasser zu beliefern.Der merkt aber langsam das sein verlogenes scheissspiel auffliegt.Erst warn angeblich keine Russischen Soldaten in der Krim,dann musste er es zugeben.Erst warn angeblich keine Russischen Truppen an der Ukrainischen Grenze,die hat der böse Westen erfunden und die Bilder gefälscht.Dann musste er
(2) TILK · 20. April 2014
@1: Jup. Zeit die Heuchelei Russlands sehr gut. Verträge brechen und mit Lieferstopps drohen ist ok, aber wenn die Ukraine ein ihr wiederrechtlich gestohlenes Gebiet nicht mit einem Überfluss an Ressourcen Versorgt, dann fängt Russland an zu weinen... - Während Putin noch großspurig erzählt, der Westen wollte die Ukraine haben, jetzt solle er deren angebliche Schulden bezahlen... Russland wollte die Krim haben, nach Putins Logik muss dann auch Russland für die Versorgung der Krim sorgen.
(1) k453392 · 20. April 2014
Das hier ist auch sehr lesenswert: <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News