Halle (dts) - Der thüringische Linksparteivorsitzende Knut Korschewsky hat Linksfraktionschef Gregor Gysi als neuen Vorsitzenden der Linkspartei ins Spiel gebracht, sollte sich die Partei nicht auf einen Konsenskandidaten einigen können. "Es gibt neben Oskar Lafontaine und Dietmar Bartsch noch ...

Kommentare

(1) dubberle · 14. Mai 2012
Die Linke täte gut daran zu erkennen, daß sie für viele im Westen einfach eine Partei war, der man seine Proteststimme geben konnte. Diese Protestwähler wählen nun die Piraten. Insofern müßte die Linke an ihrem Programm arbeiten, sich deutlichst vom totalitären Gehabe der Vorgängerparteien distanzieren und sich ebenso deutlichst zur Demokratie bekennen. Letztlich muß die Linke offen akzeptieren, daß die Einführung des Sozialismus von einer demokratischen Mehrheit abhängig ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News