Erfurt (dts) - Thüringens CDU-Fraktionschef Mike Mohring hat vor einem Erfolg des rot-rot-grünen Koalitionsversuchs im Freistaat gewarnt. "In Thüringen beginnt der lange Marsch der Linken auf das Kanzleramt in Berlin", sagte Mohring gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Freitagausgabe). Bewusst ...

Kommentare

(12) Painkiller · 21. November 2014
@9 ich brauche nicht zu träumen. das ist Realität auf Bundesebene. Reib mal lieber weiter an Deiner Wunderlampe @11 ich glaube du weißt selber dass das gerade völliger Blödsinn ist den du da von dir gibst. Ohne Sinn und Verstand und ohne Belege Scheisshausparolen brüllen kann jeder
(11) k452074 · 21. November 2014
@5 … und wenn 80% der deutschen Steuerzahler um ihre Lebensleistung vonne regierende CDU-Partei betrogen werden, nur weil sie keine Briefkastenfirma in L-2449 Luxembourg für ihre Gewinne (z.B. bei Kapitalerträgen) haben, findeste RICHTIG KLASSE? Wer sich als Mitläufer outet, wird schon sehen was er davon hat
(10) Folkman · 21. November 2014
@9: Wer Ironie findet, darf sie gern behalten...
(9) aladin25 · 21. November 2014
@3: Und was war so schlecht in der DDR? @5: Träume weiter.
(8) Folkman · 21. November 2014
@6: Dennoch muss man schon die Gesamtheit der Wählerstimmen betrachten, und da ist die CDU eben weit von einer absoluten Mehrheit entfernt. Sonst könnte sie natürlich alleine regieren... Interessant ist auch die Frage, warum man von der SPD erwartet, dass sie immer und immer wieder mit dem eigentlichen politischen Gegner - und das ist und war schon immer die CDU! - paktieren sollte...
(7) k293295 · 21. November 2014
@6: CDU + SPD hätten im Thüringer Landtag genauso nur 1 Stimme Mehrheit wie jetzt Rot-rot-grün. Und ohne die SPD hat die CDU gar nix.
(6) vienna-project · 21. November 2014
@4 Immerhin hat die Mehrheit der Wähler - wenn man es pro Partei sieht - die CDU gewählt!
(5) Painkiller · 21. November 2014
kann nur hoffen dass das ganz schnell scheitert! ist ja eh nur eine hauchdünne Mehrheit von einem Sitz... "die Linke" SED Nachfolgepartei ist für mich noch schlimmer zu ertragen wie die rechten. Zum Glück werden die auf Bundesebene nie wirklich Fuß fassen
(4) k452074 · 21. November 2014
Der Fraktionschef (Einpeitscher bzgl. Fraktionszwang) vonne CDU-Partei in Thüringen täte besser daran, erst einmal seine vielen Fehler aufzuarbeiten, die mutmaßlich definitiv die Wähler bewogen, die unaufrichtige Klientel-Parte NICHT zu wählen … da hat er genug zu tun … (game is over for the yesterday-man :Þ)
(3) Folkman · 21. November 2014
Wie kann man nur vor einem Erfolg warnen?! Okay, die Koalition könnte den Menschen vermutlich eine funktionierende Alternative aufzeigen. Aber das Programm - mit mehr Geld für öffentliche Schulen und ein kostenfreies Kitajahr - liest sich natürlich schrecklich kommunistisch und erinnert schwer an die DDR. Oder haben die Konservativen und Rechten viell. eher Angst davor, dass es der neuen Koalition gelingen könnte, den Verfassungsschutz des Nazi-Terror-Ursprungslandes neu zu definieren?
(2) k293295 · 21. November 2014
Die LINKE könnte das ja als Kompliment nehmen, daß Mohring ihr offensichtlich zutraut, aus jetzt 10 % bundesweit eine so starke Wählerzustimmung zu machen, daß es für den Kanzlersessel reicht. Aber so hat er das sicher nicht gemeint. Ihn interessiert der Wähler nur als Zahlmeister seines eigenen Fleischtopfes, den er um keinen Preis hergeben will. Da braucht jemand brutalstmögliche Nachhilfe in Sachen Demokratie.
(1) hamufari · 21. November 2014
ja ja die angst vor dem eigenen machtverlust
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News