Wiesbaden (dpa) - Die Teuerung in Deutschland hat sich im Juni abgeschwächt. Die jährliche Inflationsrate sank von 1,2 Prozent im Vormonat auf 0,9 Prozent, teilte das Statistische Bundesamt mit. Wie in den Vormonaten sei die Jahresteuerung im Juni durch starke Preiserhöhungen bei leichtem Heizöl und ...

Kommentare

(2) marac · 09. Juli 2010
@1: Wo ist dein Problem? Mal vorausgesetzt, dass die Zahlen stimmen, stimmt auch die Formulierung. Die Inflation ist gesunken. Sprich, die Preise sind weniger gestiegen als vorher. Dass die Preise gesunken wären, hat doch niemand behauptet...
(1) justpickers · 09. Juli 2010
Ha-ha-ha! Man kann es auch schönrechnen! Im Vorjahresmonat waren die Waren und Dienstleistungen noch um 0,9% billiger. Heizöl und Benzin sind überproportional gestiegen, und dann redet man davon, die Inflation ist gesunken. Für wie blöd halten die uns Bürger eigentlich? @2 - In einer anderen News wurde berichtet, dass die Inflation gestiegen ist, gegenüber dem Vorjahresmonat und nicht dem Vormonat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News