Berlin (dts) - Die Deutsche Telekom hat jetzt gefordert, Netzbetreiber wie Kabel Deutschland ebenfalls mit in die staatliche Regulierung aufzunehmen. "Kabelnetzbetreiber haben die breitbandige Verkabelung in den Häusern, auf die Wettbewerber auch Zugriff haben sollten", sagte Telekom-Chef René ...

Kommentare

(3) MasterDix · 08. Februar 2010
Ich stimme Herrn Obermann komplett zu und widerspreche der Reg Behörde. Die Zeit für eine Handlung ist durchaus gekommen. Ich gehe auch über Kabel ins Netz und auch mein Tel. läuft darüber, aber mit unserem Anbieter bin ich nicht zufrieden. Wenn mehr Wettbewerb da wäre, würden die Herrschaften von Mediacom sich auch etwas mehr Mühe geben in Bezug auf ihre Kunden. So machen sie nur was sie wollen. Unitymedia wäre eine Alternative, aber geht nicht, weil Meidacom im Haus ist.
(2) bluestarbln · 08. Februar 2010
@1: Um dich etwas zu korrigieren: Die Telekom sieht mittlerweile zu, dass die Umschaltung bzw. Freigabe von Ports schnellstmöglich geschieht. Meist liegt dies an den anderen Anbietern die es nicht gebacken bekommen sich auf die Ports aufzuschalten. Denn Telekom weiß: Sollte sie nicht schnell genug handeln/schalten (wie von der Regulierungsbehörde gefordert) drohen saftige Sanktionen. Ich sollte es wissen ;)
(1) k246190 · 08. Februar 2010
da wäre noch anzumerken, dass ausgerechnet die telekom, die konkurrenz in tel anschlussmarkt mehr als diskriminiert. teilweise warten festanschluss wechseler monatelang auf irgendwelche "umschaltungen". damit will dann die telekom erreichen, das der wechselkunde dann entnervt bleibt. nein kein pardon gegenüber dem monopolisten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News