Berlin (dpa) - Zum Weltflüchtlingstag haben in Berlin mehrere tausend Menschen für Solidarität mit Flüchtlingen und gegen die europäische Griechenlandpolitik demonstriert. Im Bezirk Kreuzberg versammelten sie sich zu einer Kundgebung. Reden hielten der Publizist Jakob Augstein und Griechenlands ...

Kommentare

(83) fcmtommi · 22. Juni 2015
aub mir ich komm jeden tag mit vielen leuten zusammen und die denken alle genauso! helfen-ja, aber sich ausnutzen, bevormunden und gängeln lassen-nein! wir warn 1989 schon auf der straße-aber nicht für das was heute abläuft. ich wa auf magida, wollte mir mal die ganzen "nazis" ankucken, traf aber nur normale junge und ältere menschen, die alle besorgt sind! daneben rangekarrte, aufgehetzte, hasserfüllte kinder und jugendliche. wir wurden mit steinen, flaschen, heisser suppe beworfen-toll was!
(82) crochunter · 22. Juni 2015
@79 Du hörst nicht auf in deiner blinden wut von deinem Feindbild auszugehen. Du kennst mich kein bisschen. Ich informiere mich in einen breiten Fächer, statt nur einseitig. Wenn man das macht, fällt einen nämlich die Propaganda von Ost,West, Links,Rechts viel schneller auf. Jeder hat dreck am stecken, aber wenn man sich nur einseitig informiert, ohne nachzuhaken, dann ist man ein Opfer dieses Spiels, mit dem ziel Gewalt zu provozieren und zu spalten.
(81) fcmtommi · 22. Juni 2015
ich helfe wo ich kann! habe auch nix gegen echte kriegsflüchtlinge! wohne selbst in der nähe eines asylantenheimes und gottseidank sind hier noch keine wirtschaftsflüchtlinge. wie du richtig erkannt hast wohne ich in md und du weißt was hier 2013 war? richtig die flut-da haben sich alle menschen gegenseitig geholfen, egal welcher nationalität-das begrüße ich! was ich verabscheue sind die lügen unserer politiker und leute die denen auch noch glauben! ich bin seit über 20 jahren unternehmer und gl
(80) crochunter · 22. Juni 2015
@78 Super, du kannst es ja doch ;) Ich war heut morgen vor der Arbeit noch nicht voll ausgeschlafen. Aber wo hab ich dich vorverurteilt? Ich habe nur deine Aussagen bewertet, die du getroffen hast. Vielleicht war das mit Wutbürger übertrieben, aber du schreibst recht agressiv und inhaltlich sind die anderen die bösen und verräter und alles ist scheiße. Hilfst du denn in MD den anderen, denen es schlechter geht, als dir?
(79) fcmtommi · 22. Juni 2015
mainstreamverseuchte bist du doch selbst! ja wir haben genug eigene landsleute denen geholfen werden muß! nur dafür ist ja immer kein geld da aber für asylantenbuden in großer zahl-da gehts auf einmal! und hört endlich mit dem märchen auf-das sind benötigte fachkräfte und alles so traumatisierte kriegsflüchtlinge! wer glaubt das eigentlich noch außer die kinder und jugendlichen, die immer weiter gegen ihre eltern aufgehetzt werden! grenzen dichtmachen u richtig aufräumen-anders gehts nicht mehr!
(78) fcmtommi · 22. Juni 2015
@77 haha du bist so lächerlich-bei mir die rechtschreibkeule rausholn weil du keine anderen argumente hast und selbst fehler hoch 5 in seinem statement! das heißt engagier und nicht angagier^^ .diskriminieren, nicht diskreminieren^^ , tablett-tablet ist was anderes^^ 3 klassenschule aber andere belehrn wolln-solche typen kann ich ab! und wer sagt dir überhaupt das ich nix tue? kennst du mich? außer diffamiern und vorverurteilen fällt euch doch nix weiter ein! das beste beispiel für manipulierte,
(77) crochunter · 22. Juni 2015
Aber das checkst du nicht,denn du akzeptierst anscheinend lieber auf dem Tablet servierte Feindbilder. Ist ja auch einfacher. Wenn dir an Deutschland so viel liegt, dann fang an und benutz doch schonmal die deutsche Rechtschreibung. Angagier dich politisch oder lokal. Gibt genug deutsche denen es schlecht geht und denen man helfen kann. Tafeln, Straßenkinder e.V.´s etc. Da helf ich übrigends. Es gibt genügend Orte an denen man helfen kann, anstatt Stammtischparolen zu brüllen. Armes Deutschland!
(76) crochunter · 22. Juni 2015
@73 Oh jetzt kommt der Wutbürger mit ganz großen Sprüchen.Direkte Gegenfrage,was kannst du gegen die Situation machen außer dich hier groß aufzubauschen und in einer Tour Menschen zu klassifizieren und diskreminieren?Wenn das "Pack" für dich so ein Problem ist, dann tu was dagegen und angagier dich,aber mit dem Kopf!Oder ist dir das breits zu viel? Menschen wie du sind so krass fehlinformiert,manipuliert und Marionetten von denen, die diese Gesellschafft spalten wollen.
(75) KerweManfred · 22. Juni 2015
@_74: Du hast vollkommen recht .
(74) fcmtommi · 22. Juni 2015
ppte ex stasispitzel-jetzt hirnrissiger bundespräsident abgibt ist echt nicht mehr zu toppen! so ein pack mit kriegsflüchtlingen von 1945 zu vergleichen ist ein tritt in den arsch eines jeden vertriebenen aus dieser zeit! wer das noch verteidigt ist selbst nicht ganz dicht in der rübe und ich hoffe das eines tages diese ganzen volksverräter samt ihrer lakaien und speichellecker vor einem deutschen volksgericht stehen und ihre gerechte strafe bekommen!!! mal sehn ob sie dann auch dazu stehn werdn
(73) fcmtommi · 22. Juni 2015
@72 wieviele hast du denn schon aufgenommen? wieviel von deinem eigenem geld investiert? solche gutmenschen wie du und einige andere hier haben nur die große klappe! alle anderen sollen, müssen usw. aber selbst will man die leute auch nicht um die ecke haben! euer geschwafel sorgt dafür das es immer schlimmer wird, das die zustände immer unerträglicher werden! die wahlen zuletzt in dänemark usw. zeigen das die menschen euer gelaber nicht mehr hören wollen! und dieser schwachsinn den dieser beklo
(72) crochunter · 21. Juni 2015
@71 Richtig, allerdings Ist das nur die halbe wahrheit. Halten sich die Länder selbst an die Gesetze und Vereinbarungen? Wenn man mal die Wege der Flüchtlinge in Europa verfolgt, erinnert das an "Asterix und Oberlix, Passierschein A38". An so vielen Orten werden sie weggeschickt, vertrieben und unter teilweiser Missachtung der eigenen Gesetze. Die Politik ist jetzt schon überfordert.In Frankreich werden camps geräumt, die anwesenden vertrieben, anstatt laut Gesetz für eine Unterkunft zu sorgen..
(71) watchi · 21. Juni 2015
@69: Sie befinden sich in einem europäischen Land und sind in Sicherheit, also haben sie keinen Anlaß, sich so zu verhalten. Aber es zeigt deutlich, wie die jeweiligen europäischen und landeseignen Gesetze mißachtet werdfen.
(70) 1excalibur1 · 21. Juni 2015
Nun Pastor Gauck - dann nehmen Sie doch die Flüchtlinge auf. In der Villa Hammer- schmitt habe Sie genug Platz.Sie sagen Deutschland ist in der Pflicht,- Flüchtlinge auf-zu-nehem. Deutschland ist in einer Pflicht " Sie aus dem Amt zu jagen" denn mit Ihern Ungereimtheiten, welche Sie von sich geben, sind Sie für die Deutschen Bürger nicht tragbar !!!Das ist meine Meinung !!
(69) crochunter · 21. Juni 2015
@68 Und jetzt stell dir mal die Frage warum...
(68) watchi · 21. Juni 2015
Ist doch auch sehr interessant, wie ich unsere armen Kriegsflüchtlinge in Europa benehmen !! <link>
(67) eifelrenner · 21. Juni 2015
Nun ilse bilse da kommt aber noch einiges auf uns zu. Noch ca. 420 km bis Koeln :-).<link>
(66) k2991 · 21. Juni 2015
Guten morgen BRD : <link>
(65) ilse_bilse · 21. Juni 2015
Dass die Mehrheit der Zugereisten nur die Kohle abgreifen will - wayne. Es geht darum, dass sie mir hintendrauf springen, nur weil ich lange Haare hab. Jedes verfluchte Mal, wenn ich die Welt außerhalb meiner vier Wände betrete. Dass sie versuchen, mich am Oberkörper anzufassen, wenn ich ihre Bitte erfülle, ein Handybild von ihnen zu machen. Dass sie, in Gruppen (!!), an entlegenen Abschnitten der Straße zu mir auf die andere Seite rüberkommen und ich mir in die Hosen ***eiße. Darum gehts!
(63) ilse_bilse · 21. Juni 2015
@33 Selbiges hier. Flucht mit Baby aus Schlesien überlebt und dann eine Existenz wortwörtlich mit den Fingernägeln aus dem Boden gekratzt. Von der Verwandtschaft, die das Glück hatte, westlich des eisernen Vorhangs zu landen, wurden dann sehnsüchtig Informationen über die alte Heimat heranorganisiert. Darf man hier aber nicht erzählen, hagelt's Minusse ;)
(62) k158990 · 20. Juni 2015
@57 Hallo Du Kind, die Nazis sind tot! Schau mal in deine Ahnengalerie, vielleicht ist Dein Opa auch Soldat gewesen! Das Du in Deiner Buntstiftanspitzgruppe nichts anderes lernst ist mir schon klar, nur die einfache Bevölkerung in Europa wird auch Dich überrollen, 21% in Dänemark, 26% in Finnland, 40% in Frankreich, 35% in Italien, 40% in GB, 45 % Österreich usw. haben für Ihre Land, Ihre Kultur und Ihre Gesellschaften gewählt!
(58) crochunter · 20. Juni 2015
@53 Beim Onlinepoker spielt, auch nur ein minimaler Prozentsatz der Ausländer.Sollte man dann von wenigen auf alle schließen?Ich hab noch nie einen Ausländer getroffen, der deutsche nicht leiden konnte,dennoch sage ich nicht das uns alle Gut gesinnt sind.Deutschland und deutsche Konzerne verrichten genug Unheil auf der Welt, lassen andere im Elend leben,während wir im Verhältnis wie die maßen im Speck leben.Die Zeit für ein umdenken ist gekommen.Der Papst hat es diese Wochhe schön formuliert..
(57) msch13 · 20. Juni 2015
@53 Die Erfahrung, dass Auslaender "uns generell hassen" habe ich so im Ausland noch nicht gemacht. Aber "Nazi" ist schon ein Thema - ich sag dann immer, dass das eine kleine Minderheit ist, ein Bodensatz mit dem jede Gesellschaft leben muss und ausserdem sind die meisten so dumm, dass wenn Dummheit radfahren koennte, sie die Zugspitze hoch noch bremsen muessten
(56) k451997 · 20. Juni 2015
@55 du hast es einfach nicht verstanden...
(55) k158990 · 20. Juni 2015
@52 und all den aufgezählten Sachen: Furcht vor was?, Hungersnot wessen Schuld ist das? Umweltzerstörung wer macht das? Krieg wer hat angefangen, gegen wen? Daran ist Europa/Deutschland schuld? Du bist ein armes Würstchen! Warum schreibst Du nicht über die 1 Millionen dt. Rentner die unter der Armutsgrenze leben, dazu die 6,6% Kinder, die 600000 Haushalte ohne Strom, die 180000 Menschen ohne Krankenversicherung, die 380000 Obdachlosen, usw.
(54) k451997 · 20. Juni 2015
@52 Sehr gute Antwort
(53) k468494 · 20. Juni 2015
@49: Du redest von Ausländern, bei denen man erkennt, dass sie sich einen Grund einreden, auf die Deutschen sauer zu sein. Beim online Poker erkennt man aber, dass sie uns generell hassen. Und das finde ich erschreckend.
(52) crochunter · 20. Juni 2015
Weltweit gibt es 51 Millionen Flüchtlinge, die aus Furcht, Hungersnot, Umweltzerstörung und Krieg ihre Heimat verlassen müssen und einige Spielen sich hier auf, weil Deutschland, die 5. stärkste Wirtschaftsnation (sicherlich auch zuständig, für das eine oder andere übel auf der Welt) gerade mal 0,39 Prozent aufnehmen. Armes Deutschland!
(51) Tunichtgut · 20. Juni 2015
Ironie...viele unserer gäste (und der gast ist könig) sind doch von der langen reise traumatisiert...wenn das so weitergeht, entwickelt sich europa zum grössten irrenhaus der welt...ironie ende
(50) eifelrenner · 20. Juni 2015
Hier für alle Gutmenschen. Viele von uns sind nach 45 geboren. Schuld?? Ich empfinde keine Schuld für Nichts und Niemanden. Das lasse ich mir auch von keinem Gauckler und Konsorten einreden. Ich lebe jetzt und heute. Was ich mir in 40 Jahren aufgebaut habe, lasse ich mir von keinem schlecht reden. Wer mit offenen Augen durch Deutschland geht, wird schnell merken, das wir böse Zeiten entgegen gehen. Ich werde keinen Wohnraum schaffen. Nun dürft ihr mich Nazi nennen.
(49) watchi · 20. Juni 2015
@46: Das merkste erst mit online Pokern?? Nie draußen gewesen??? Polizisten, Ordnungskräfte, Beamte und Sachbearbeiter, wissen, wie schnell man zum "Nazi" wird. Genau zu dem Zeitpunkt, wo ein "Ausländer" nicht bekommt was er verlangt, der Meinung ist, er hat Recht oder man versucht deutsches Recht und Gesetz durchzusetzen, dann bist Du sofort ein "NAZI". Gerne wird einem auch rassistisches Verhalten und Beleidigungen unterstellt. Das ist die Realität !!!!
(48) Perlini · 20. Juni 2015
@39 Wo Thilo S. ist? Na sein Geld zählen, was sonst? Hat ja nicht nur als Politikbonze reichlich davon gescheffelt. Mit seinen zwei (?) Schmöckern hat er aber so richtig schön abgesahnt.
(47) Guru16224540 · 20. Juni 2015
Dann soll er selbst mal ein paar bei sich einquartieren, aber die Politiker reißen immer nur die Fresse auf, aber mit gutem Beispiel gehen sie nicht voran. Diese Heuchlerin Claudia Roth ist in der selben Nische.
(46) k468494 · 20. Juni 2015
Seit ich online Poker spiele, weiß ich, wie schnell und häufig Deutsche von anderen Spielern sämtlicher Nationalität (Schweizer, Canadier, Neuseeländer etc. und nicht nur von Russen oder Muslime wie viele wohl denken würden) völlig grundlos und ohne jegliche Provokation, als "Nazi" bezeichnet bzw. beschimpft werden. Die können mir alle gestohlen bleiben und sollen bleiben, wo der Pfeffer wächst. Wartet mal alle ab, was hier los ist, wenn die eingeschleusten Schläfer aktiviert werden.
(45) k452074 · 20. Juni 2015
»Das stellt uns dann die Frage: Wollen wir die alle zurückschicken? Oder brauchen wir nicht einen Teil dieser, äh, Menschen, die eine ganz große Energie haben? Sonst hätten sie es nicht bis hierher geschafft« Zitat Joachim Gauck! Was denn nun? Einreisen lassen und dann wieder zurückschicken…??? Lukrative Einnahmequelle für geschäftstüchtige Scheuser, Geldwäscher, etc. u.a. Schattenwirtschaften in ganz Deutschland und sicherlich Dankesschreiben ins Chateau Bellevue senden …
(44) Tunichtgut · 20. Juni 2015
41 # 42...genau so sehe ich das auch.....und viele /nicht alle) der heutigen flüchtlinge scheren sich einen dreck um unsere gesetze, nutzen unser sozialsystem aus und können "mein und dein" nicht unterscheiden..das ist der dank für unsere hilfe ... unsere politiker wollen im guten licht da stehen und haben die unterstützung der gutmenschen und traumtänzer, die mit geschlossenen augen durchs leben gehen und ihren eigenen volk in den rücken fallen
(43) KerweManfred · 20. Juni 2015
Dieser Gauckler sollte mal die Aufnahmelager besuchen und sich selbst ein Bild machen was da abgeht bevor er von Pflicht redet.
(42) watchi · 20. Juni 2015
werden mißachtet. Es gibt eine Paralellgesellschaft, die immer größer und einflußreicher wirde. Unsere Politiker richten sich langsam, aber sicher nach dem Islam aus. Das unsere Gesellschaft zerfällt und durch zu viel Toleranz sich selbst zerstört, will keiner sagen oder wahrhaben. Das unsere Gesellschaftform und das GG gefährdet sind wird veleugnet. Aber man holt täglich immer mehr und findet überall Gelder zum herrichten von Gebäuden und zahlen der teuren Unterkünfte.
(41) watchi · 20. Juni 2015
@13: Zitat: es geht nicht darum Flüchtling aufzunehmen, sondern um die Angst vom "eigene Geld was zu verlieren"!!! Nein, darum geht es nicht. Geld ist genug vorhanden und gibt man gerne. Aber schau Dir mal die aufgenommenen Flüchtlinge aus den 80er und 90er Jahren und deren Kinder (heute deutsche Staatsbürger) heute an. Sind sie in die ehemalige Heimat zurückgekehrt? Integration nur teilweise gelungen, der Staat zahlt, ist aber immer noch ein Feindbild, Gesetze, Gerichte und unsere Werte....
(40) Myrdin · 20. Juni 2015
@all seht euch mal diese Doku eines amerikanischen Dokumentarfilmers an, vielleicht seht Ihr alle dann etwas klarer <link> .
(39) ichundich · 20. Juni 2015
Titel geändert? Jetzt sogar "Pflicht". Ach Thilo S., wo bist du, hilf uns...
(38) KerweManfred · 20. Juni 2015
@37: Da gebe ich dir Recht.
(37) Tunichtgut · 20. Juni 2015
@ 36 ja ich schon wenn du die vorgeschichte meinst wie. z.b. den pakt mit stalin etc. und du weist es naürlich auch, bist ja bei kriegsanfang geboren...aber das leuten wie @21 und @ 32 zu erläutern, würde den rahmen sprengen
(36) KerweManfred · 20. Juni 2015
@34: Weist du genau wie der 2.WK entstanden ist ?
(35) Tunichtgut · 20. Juni 2015
@33 sorry damit meinte ich nicht dich sondern @21
(34) Tunichtgut · 20. Juni 2015
@25 in einem punkt gebe ich dir recht...deutschland hat den krieg angefangen, aber warum wollen 60 millionen flüchtlinge europa überfallen...ironie off.....@30 da haste recht, ich habs ja auch schon geschrieben s.@28
(33) k158990 · 20. Juni 2015
@28 Die Familie meiner Mutter kommt aus Schlesien, also Flüchtling/ Vertriebene! Wann habe ich Dir 0 Klammern gegeben? oder im Kommentar verguckt?
(32) k451997 · 20. Juni 2015
@29 wie kleinlich - das ist umgangssprach, natürlich ist mir wir nicht jeder hier und ich gemein - sondern die Deutschen von damals -
(31) k158990 · 20. Juni 2015
@25 Vor was sind die Deutschen Frau und Kinder vor 1945 geflohen, aus den östlichen Gebieten von den damaligen Deutschland? Du Geschichtsgenie! Zur Erläuterung Schlesien, Pommern, Sudeten das gehörte alles zu Deutschland!
(30) k396456 · 20. Juni 2015
@21 Keiner musste nach 45 aus Deutschland flüchten? Bei so viel Dummheit müsste man dir einen Betreuer stellen. Ehrlich! Kleiner Tipp Google mal DDR! Wenn du jetzt schreiben willst das war nicht BRD dann hack dir bitte die Finger ab.Danke!
(29) k396456 · 20. Juni 2015
@25 Achso du warst mit dabei , redest ja immer von "wir" . Da müssen wir mal im Wiesenthal-Zentrum bescheid sagen...Ein Problem weniger...
(28) Tunichtgut · 20. Juni 2015
@21 deine dämlichen kommentare bin ich ja gewohnt....solltest mit deinen 26 jahren mal dein gehirn einschalten...@17 schrieb auch von vertriebenen...und im sudetenland lebten deutsche unter tschechischer zwangsherrschaft, die nach kriegsende alsi 1946 vertrieben wurden....die DEUTSCHEN flüchtlinge kamen eher aus schlesien, ost- und westpreussen, pommern und das war vor kriegsende auch deutsch...kannst wieder nen 0-kommentar auf klamm loslassen
(27) k158990 · 20. Juni 2015
@21 Na dann mach schon mal Dein Carepaket fertig und schicke es in die Flüchtlingszeltlager in die Türkei, Jordanien usw. Das sind wahre Kriegsflüchtlinge und nicht die Wirtschaftsflüchtlinge aus Marokko ( hat Herr Beckham vor 2 Monaten Urlaub gemacht ) Ägypten Platz10, der beliebtesten Reiseziele der Deutschen, Tunesien usw. dazu kommen noch Albanien, Kosovo, Serbien, Bosnien endlos lang! was will man erwarten von einem Buntstiftschreiberling!
(26) k396456 · 20. Juni 2015
@19 Jaja diese armen Menschen! <link>
(25) k451997 · 20. Juni 2015
@22 man welche deutschen Flüchtling vor 1945? - wir habe Krieg geführt und sind über andere Länder hergefallen und in den Letzten Tagen wurde 60 Mio Flüchtling Weltweit als Zahl genannt und nicht nur 800000
(24) Tunichtgut · 20. Juni 2015
@ gott lass es hirn regnen für unsere gutmenschen, traumtänzer und sonstigen trolls, die die augen vor der realität verschliessen...diese linken und teilweise grünen chaoten verdrängen die tatsachen...manchmal frage ich mich, wie sollten die das auch verstehen...träumt schön weiter
(23) k451997 · 20. Juni 2015
@20 damals war der 2 Weltkrieg zu ende - die Menschen hatte alle zu kämpfen in den Nachkriegs Jahren - das kann man doch nicht mit heute vergleichen
(22) k158990 · 20. Juni 2015
@19 Erzähle doch mal was deutsche Flüchtlinge so vor Mai 1945 für Hilfe bekommen haben? Bei Dir wirkt die Historienpropaganda! Doch gab es, das die deutschen Flüchten aus Ihrer Heimat wegen solchen Leuten wie Dir und unseren politischen Eliten! Momentan flüchten meist die Facharbeiter, Ingenieure, Ärzte letztes Jahr immer hin 800000, Zahl steigend!
(21) k15728 · 20. Juni 2015
@17 Es ist interessant, dass deine Eltern es nicht schaffen, zwischen damals und heute zu unterscheiden. Der Lebensstandard ist in den letzten 70 Jahren in allen Teilen der Welt enorm gestiegen. Menschenrechte werden heutzutage völlig anders betrachtet als noch vor 70 Jahren... Kein Wunder, dass heute die Flüchtlinge anders aufgenommen werden (müssen) als vor 70 Jahren. Und ich sehe es wie #19: Seit 1945 gab es glaube ich wenige Leute, die aus Deutschland flüchten mussten.
(20) Tunichtgut · 20. Juni 2015
@17 genau..und keine deutschen sind.. imeine eltern kamen beide aus dem sudetenland... deutsche und heimatvertriebene...mutter kam 1946, vater später nach 5 1/2 jahre kriegsgefangenschaft in russland...mussten alles zurücklassen und hier gab es als lastenausgleich 6,5 % /wenn nachweisbar) ...und das war das wenigste...die waren froh, wenn sie sich mal von den bauern kohl oder kartoffeln vom feld holen konnten....noch schlimmer waren die deutschen flüchtlinge schlesien, etc, dran
(19) k451997 · 20. Juni 2015
@17 Ich hatte gerade einen kleinen Lachanfall - "das bekommen Flüchtlinge alles" (aber wie schreibst sonst - die kommen ja auch aus Urlaubsgebieten) - und das so braunes Gedankengut meist nicht nur einer in der Familie hat - überrascht mich jetzt irgendwie auch nicht @18 kein einziger deutscher Flüchting erhielt Unterstützung? - der 2 Weltkrieg war übrings schon 1945 zu ende und so in letzter Zeit würde ich mal sagen - gab es nicht soviele Gründe als deutscher ein Flüchtling zu werden ;)
(18) k452074 · 20. Juni 2015
Chapeau! »Deutschland muss MEHR tun für Flüchtlinge« Denn je mehr die Deutschen für die Flüchtlinge tun, dessto schneller vergrößert sich die Flüchtlingslawine, so dass die Schulden der Kommunen noch mehr wachsen … IMHO Deutschland hat einen Präsidenten, der undifferenziert dumme Sprüche klopft. Denn kein einziger deutscher Flüchtling erhielt vor 70 Jahren eine Unterstützung vom seit 1950 gegr.UNHCR (Hilfspakete mit Zelten, Planen, etc.)
(17) k158990 · 20. Juni 2015
@13 Meinen Eltern platzt der Kragen, dann war dein Opa kein Vertriebener! Meine Eltern waren froh eine Scheune zu haben mit einem Sack Stroh und ein Stück Brot! Ein heutiger Flüchtling der in Deutschland ankommt, Mindeststandart 2 Bettzimmer, kostenlose Reinigungskraft, Smartphone, Tablet, Flachbildschirm, kostenlose Zigaretten, mindestens 3 warme Mahlzeiten, Markenklamotten, noch kostenlos f....., kostenlose Krankenversicherung und kostenloses fahren in den ÖVM usw.
(16) k319667 · 20. Juni 2015
Das Gauckler Mantra, ständige Wiederholung macht es weder wahrer noch wird es davon brauchbarer. Wie wäre es mal mit einen neuen Mantra ! Ich äußere mich erst wenn ich mir bewusst bin etwas konstruktives Beitragen zu können, statt ohne Gehirn im Freilauf vor mich hin zu brappeln. Für ein Kleinkind kostet uns der Posten und seine Inhaber einfach zu viel. Ein Clown im Zirkus ist billiger zu haben. Mein persönlicher Favorit wer ein Gauckler wie im Mittelalter mit Schellen und Narrenkappe das wärs.
(15) Lady_Clarissa · 20. Juni 2015
Als erstes könnte man ja das Schloss Bellevue umfunktionieren und so direkte Hilfe leisten. Wenn unsere Volksvertreter und ihre Mitarbeiter nicht soviel Geld sinnlos verschleudern würden, hätten wir auch viel mehr Geld übrig für Hilfsmaßnahmen, Sanierung von Infrastruktur, Unterkünften, Schulen, Kitas, Spielplätze, diese Aufzählung ließe sich noch lange fortsetzen.
(14) k408300 · 20. Juni 2015
das ist ein europäisches Problem - Deutschland tut schon genug
(13) k451997 · 20. Juni 2015
@7 Im Kern hast du Recht mit deinen Schlußworten - es geht nicht darum Flüchtling aufzunehmen, sondern um die Angst vom "eigene Geld was zu verlieren"... @4 also mein Opa gehört zu den Vertriebene und mir oder ihm Platz nicht der Hals - also bitte rede nicht im Namen andern - den die Vertreibung damals ist für diese Leute immer noch ein Thema - was Zeigt wie einschneidenden das damals war / um bei eurem Schimpfen über den Gauck - was sollte der denn sonst sagen - "Macht die Grenzen zu?" -
(12) tastenkoenig · 20. Juni 2015
@4: gar nix? <link>
(11) daniel740 · 20. Juni 2015
Leben retten > erfundene Grenzen Pro Asyl
(10) k396456 · 20. Juni 2015
@7 Verkaufe deinen Computer und kündige dein Internet , das gesparrte Geld spende bitte an Pro Asyl denn es ist deine moralische Pflicht als Nachgeburt der deutschen Kriegsverbrecher... *Ironie OFF* Frage doch mal im Bekanntenkreis gerade bei den Jungen Leuten: Wenn du alles verkaufst was du hast, kommst du dann auf 8000€ für einen Schlepper? Du wirst überrascht sein...
(9) KerweManfred · 20. Juni 2015
Pfarrer können nur Predigen statt als Vorbild voran zu gehen und selbstlos zu helfen am besten mit seinem horrenden Gehalt .
(8) k405525 · 20. Juni 2015
Deutschland braucht vernünftige Politiker die den Willen des Volkes dienen und keine vorsortierten Hirntoten Quacksalber ....
(7) ProJabber · 20. Juni 2015
Ich schlage vor, man könnte, anstatt zu verhindern, dass alle nach Europa hereinwollen, auch mal ein bisschen dafür sorgen, dass nicht alle von ihrer Heimat wegwollen. Da sollte man wenigstens auch mal kurz drüber nachdenken. Ja, wir sind moralisch verpflichtet, Flüchtlinge aufzunehmen. Aber wir können auch nicht einfach alle aufnehmen, denn wenn es zu viele werden, für die wir Leistungen aufbringen, bekommt am Ende keiner mehr genug.
(6) k396456 · 20. Juni 2015
Ganz im Ernst: Kann bitte bitte jemand diese unerträglichen Menschen vom Angesicht der Erde fegen? War klar das er den Tag wieder missbraucht für bunte Propaganda...aber damit markiert er einen neuen Tiefpunkt seines verbalen Durchfalls.Ein Schlag ins gesicht für alle echten Flüchtlinge. Dieser verachtenswerte Mensch ohne Rückrat und Stolz sollte in der Gosse versauern und nicht an der Spitze unseres Landes stehen und es wagen diese Märchen IN UNSEREM NAMEN in die Welt zu tragen.
(5) Guru16224540 · 20. Juni 2015
Ist schon eine Strafe, wenn man einen dementen Bundespräsidenten hat.
(4) ilse_bilse · 20. Juni 2015
Deutschland muss mehr gegen Gaucks Demenz tun. Jedem, dessen Großeltern Vertriebene waren, platzt jetzt grad der Hals ohne Vorankündigung! Die haben damals gar nix bekommen, woher auch, angefeindet wurden die Futterkonkurrenten, die mussten sehen, wo sie ein Dach überm Kopf herbekamen, oder bei Verwandten mit unterkrochen. Dann gab's irgendwann ein Winzfleckchen Land in Hanglage, wo man aus Lehm und zusammengebetteltem Bauschutt eine Hütte bauen konnte. Der Typ hat einen an der Waffel! Nein, 53!
(3) k5250 · 20. Juni 2015
Jaja Vertriebene Landsleute mit gleicher Kultur, Sprache und Werten sind zu vergleichen....
(2) eifelrenner · 20. Juni 2015
Dieser Gauckler Vergleich ist so Hirnrissig... mir fehlen die Worte.......
(1) k158990 · 20. Juni 2015
Typisch der Gauckler, vergleicht Vertriebene mit den heutigen Wirtschaftsflüchtlingen und fliegt durch die Welt und verteilt Einladungsschreiben!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News