Kabul (dpa) - Die radikalislamischen Taliban haben im Süden Afghanistans einen acht Jahre alten Jungen erhängt. Sie hatten den Sohn eines Polizeikommandeurs nach Regierungsangaben vor vier Tagen in der Provinz Helmand entführt, um Druck auf den Vater auszuüben. Sie hätten den Mann aufgefordert, sich ...

Kommentare

(5) TILK · 23. Juli 2011
@4: Im Gegenteil, das ist sogar sehr einfach. Man müsste einfach nur die Wirtschaft in Afghanistan ankurbeln. Notfalls ginge das, indem man den Afghanen einfach Geld in die Hand drückt, zB könnte man ganz Afghanistan asphaltieren und Strom und Wasser zu jedem legen. Dann werden die Afghanen fett und faul, wie wir, und ham keine Lust mehr auf so Stress. Anders formuliert: Man müsste einfach nur dafür sorgen, dass Afghanistan nicht mehr eins der unterentwickelsten und ärmsten Länder der Erde ist.
(4) teufelchen1959 · 23. Juli 2011
Es ist aber schwer, herausfinden, wie gegen diese Nationalisten und religiösen Fundamentalisten vorzugehen ist. Schickst du denen Bomben oder Raketen auf ihre Sammellager (wenn du erst mal rauskriegst, wo sie sind, und wenn du weißt, dass da keine Zivilisten sind), dann schlagen sie irgendwoanders zurück. Auf militärischem Weg ist das also kaum zu lösen, da jeder Schlag wieder einen Gegenschlag zur Folge hat. Andererseits kann man solche Leute natürlich auch nicht auf die Streichelcouch holen.
(3) Stiltskin · 23. Juli 2011
Ich sehe keinen Unterschied zwischen den fast täglichen Meldungen über die Greueltaten islamistischer Extremisten, denn nichts anderes sind die Taliban und dem christlich fundamentalistischen Massenmörder in Norwegen, der mehr als 80 Kinder/ Jugendliche tötete. Ihnen allen ist gemeinsam, daß sie sich als die einzig wahren Vertreter ihrer Glaubensrichtungen/ Ideologien ansehen, die sich das Recht nehmen, im Auftrag religiöser oder politischer Leitfiguren angeblich unwertes Leben zu vernichten.
(2) vaultboy · 23. Juli 2011
Leider ist der Terror nicht ausmerzbar. Wir können die Terroristen zwar töten, was der richtige Weg ist, da es sich hierbei nicht um Menschen, sondern um Sachen handelt, aber es werden sich immer neue einfinden, um ihre Toten zu rächen.
(1) Helene1234 · 23. Juli 2011
Verdammtes Dreckspack.. (Sorry!) Ein unschuldiges Kind,die machen auch vor nichts halt :-((
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News