Berlin (dpa) - Trotz aller Ermahnungen geht die Koalition mit Kritik an Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und inhaltlichem Streit in die Sommerpause. Einen Generalangriff auf das «System Merkel» startete der Vorsitzende der Unions-Mittelstandsvereinigung, Josef Schlarmann (CDU). Der Widerstand in den ...

Kommentare

(10) Stiltskin · 10. Juli 2010
Vor Tagen sah ich im TV den hochbetagten Helmut Schmidt. Alles was er sagte war eine Wohltat. Dagegen sitzen heute unerfahrene Popanze im Kabinett. Das gelbe Elend namens FDP, an der Merkel sich die Zähne ausbeisst, ist in diesem Zusammenhang eine überforderte Klientel- Bedien Partei die große Töne spuckt und soziale Schichten beleidigt, und dem Bürger ungeniert ins Portemonaie greift. Dagegen waren insbesondere Schmidt und teilweise Kohl kluge Köpfe, und keine hilflosen BRD Geschäftsführer.
(9) Tuborger · 10. Juli 2010
Das Regieren eines Staates durch den Bundestag geht irgendwie anders. Irgendwas hab ich mal damals in der Schule gelernt.
(8) Gertrud · 10. Juli 2010
Merkel ist neue DDR. Sie macht als alte Frau, was sie in ihrer Jugend gelernt hat. Da spucken wir freiheitgewohnten Wessis aus, da wollten wir nicht hin!
(7) X-Reaper · 10. Juli 2010
Wenigsten paar Denken moch nach von ihrem Team XD jetzt muss nur noch merkel esXD
(6) bluecrush · 10. Juli 2010
System?
(5) Thorsten0709 · 10. Juli 2010
Jetzt zerfleischt sich die Gurkentruppe schon selbst, anstatt das den politischen Gegner machen zu lassen. Es gibt nur ein Wort für diesen Saftladen (CDU/CSU/FDP)in Berlin: erbärmlich. Schande für ganz Deutschland, wir sind jetzt schon im Sommerloch. Das sogenannte Machtwort von Merkel, was hat es gebracht? Merkel hat Ihren (Saft)Laden nicht im Griff, @4 wie damals Schröder auch.
(4) k395311 · 10. Juli 2010
(C)DU-Merkel und (S)PD-Schröder scheinen Geschwister zu sein. Merkel mit ihrer "alternativlos" und Schröder mit seiner "basta" Politik weisen viele Paralellen auf. Schröder hat die (S)PD zerstört, Merkel wird die (C)DU zerstören. Es kann aber auch sein, das IM "Erika" den Auftrag hat, den politischen Gegner zu vernichten.
(3) labbi · 10. Juli 2010
Warum wundert Ihr Euch ? Merkel ist so erzogen worden. Alles wird von oben geregelt und nach unten durchgesetzt. Das so ein Mensch nicht führen kann und Leute motivieren ist doch klar. Schuld an unser Misere mit der Merkel ist folglich " Honnecker" Ich weiss, weit hergeholt aber bestimmt was wahres dran.
(2) Bernie1969 · 10. Juli 2010
Merkel macht den gleichen Fehler wie Kohl (kein Wunder, ist ja ihr politische "Ziehkind"). Sie verhindert, dass gescheite Nachfolger aufgebaut werden und tritt jedem auf die Füsse, der neben ihr zu hoch kommt. Sie wird daher auch genau "enden" wie Kohl (durch Abwahl)
(1) k293295 · 10. Juli 2010
Wenn ich an Kochs und Merz' Raubritter-Parolen denke, frag ich mich, wie FDP die CDU wäre, wenn Merkel nicht das alleinige Sagen hätte. Ja, leider gibt es keine Alternative zu Merkel. Es gibt aber auch keine Alternative zum Verschwinden der CDU. Weg mit denen! Natürlich nur als erste.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News