Stuttgart/Berlin (dpa) - Nach der Eskalation im Konflikt um das Milliarden-Bahnprojekt Stuttgart 21 hat sich Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) bemüht, die Wogen zu glätten. «Die Bilder von gestern dürfen sich nicht wiederholen», appellierte der CDU-Politiker am Freitag in ...

Kommentare

(30) Thorsten0709 · 02. Oktober 2010
@23 auch von mir wurde die Kündigung für diese "tolle" Regierung ausgesprochen. Merkel & Co. bitte zurücktreten. Ein verlorenes Jahr für D
(29) spreepirat · 01. Oktober 2010
@Brutus70: da kannst du spd und grüne mit in einen topf werfen. die linke haben in berlin auch nichts gerissen, als sie an der macht waren...
(28) Brutus70 · 01. Oktober 2010
Ist doch toll wie die Demokratie in Deutschland funktioniert: das Volk darf zahlen, koste es was es wolle, und hat ansonsten die Schnauze zu halten. CDU/CSU und FDP werden schon sehen wo das endet.
(27) montiphyton · 01. Oktober 2010
#23 Danke für den Link ;) ich hab direkt unterzeichnet, kann das ruhigen Gewissens mitverantworten. Hab noch nie jemanden mit soviel Freude und ganz ohne Skrupel gefeuert :D Aber hatte auch noch nie einen solch unfähigen Mitarbeiter ( Bundesregierung ) wie diesen. Zur Sache : Proteste gab/gibt es vom 1. Tag an, als wir Kenntnis bekamen vom Projekt Stuttgart21. Und mit den neuesten Erkenntnissen ist es wohl klar, daß man das nicht einfach dulden muss/kann. Jetzt oder nie, wir sind das Volk
(26) Gwydion · 01. Oktober 2010
Es ist eine Sauerei:Es werden vor der Landtagswahl Fakten geschaffen:Abgerissenes und gefällte Bäume stellt niemand wieder her. Die CDU hat sich längst damit abgefunden,abgewählt zu werden,also geht man notfalls mit nem Knall.Zurück bleibt ein Scherbenhaufen für die Neue Regierung,egal wer.Kaputte Finanzen, Stopt sie die Bauarbeiten,gibt es Schadenersatzforderungen im Millardenbereich, stopt sie nicht, Verzweifeln uneinsichtige Demonstranten.Es gab Zeiten,da wurden Politiker dafür erschossen.
(25) Mashdd · 01. Oktober 2010
@23 thx für den Link. Warum mussten die Bäume Nachts gefällt werden? Unsere Frau Merkel müsste doch eigentlich wissen, wie es ausgeht wen man gegen uns (das Volk) regiert.
(24) Myrdin · 01. Oktober 2010
@23 , Danke für den Link , *sign*
(23) k41519 · 01. Oktober 2010
Wie wärs wenn wir unsere "Volksvertreter" feuern? <link> Die merken doch schon lange nicht mehr was in D wirklich los ist, oder wollen sie es nur nicht merken? Was die Mehrheit im Volk will, wird von oben herab schon lange ignoriert
(22) NolensVolens · 01. Oktober 2010
Das eine ist dieses Projekt ansich, zu dem ich eine sehr negative Meinung habe, das andere sind die Idioten, die zu der Demo ihre eigenen Kinder mitgebracht und auch noch bewusst nach vorn geschoben haben! Kinder haben auf sowas nichts zu suchen! Und sie bewusst als "Schutzschild" zu benutzen, sollte ein Eingreifen des Jugendamtes zur Folge haben! @3: Was für ein unsachlicher und kruder Kommentar. Was willst du damit erreichen? Vollkommen unundifferenziert Leute aufhetzten? Mit welchem Ziel?
(21) r0n · 01. Oktober 2010
@20 wie legal ist denn diese Baugenehmigung?
(20) k45047 · 01. Oktober 2010
Ich war nicht dabei, aber so wie es aussieht, gab es eine genehmigte Demo, die dann in Besetzung von Baufahrzeugen und dem Gelände endete. Und das scheinbar geplant. Etliche Demonstranten hatten angeblich Material für ein Camp dabei. Demonstrieren ist OK und ein Grundrecht. Eine Blockade ist es nicht. Wo kämen wir hin, wenn "eine Hand voll" Leute jedes Vorhaben einfach blockieren könnten? Da muss die Polizei die Rechte der Bahn durchsetzen, die eine legale Baugenehmigung hat.
(19) k19654 · 01. Oktober 2010
@18 : Du muss halt die wählen, die deine Ansichten am ehesten vertreten. Natürlich ist es eine Demokratie... halt keine direkte.
(18) k405987 · 30. September 2010
Das ist keine Demokratie!! Die Mehrheit der Leute will dieses Milliardengrab nicht (das wahrscheinlich noch 3 mal so teuer wird, siehe Bahnhof Berlin oder Umzug Regierung Bonn -> Berlin), aber die von uns gewählten kümmern Politiker sich einen Scheißdreck um unsere Meinung!!!
(17) dave · 30. September 2010
Abgesehen mal davon, dass der Bürgermeister eine Volksabstimmung versprochen hat und damit sein Wort gebrochen hat, handelt es sich hierbei um meist friedlichen Protest vom Volk (aus allen Schichten), basierend auf neuen Fakten. Ich kaufe doch nichts, wenn es die Hälfte oder noch weniger hätte osten sollen und dann noch nicht mal wirkliche Vorteile bringt. Gewalt gegen alte Menschen, Kinder und das friedliche Volk. Gandhi lässt grüßen.
(16) Sense23 · 30. September 2010
wie gepennt? die proteste sind schon jahrelang im gange und es war auch mal eine volksbegehren geplant was aber durch irgendwelche missgeschicke nicht stattfand ja und komisch das selbst immer noch neue details auftauchen zu den angeblich bestgeplanten Projekt. Und dann kommt noch dazu das es sich in meiner Hinsicht um ein städtebauliches Projekt handelt, aber naja der werden schon genug geschmiert wurden sein. Ob da heute auch unter den demonstranten provakteure waren von der Seite dafür?
(15) Stiltskin · 30. September 2010
Verschwendungssucht und Größenwahn, Milliarden werden mit vollen Händern aus dem Fenster geworfen, Stuttgart 21 ist da nur eines von vielen Projekten. Von den Bürgern verlangt man hingegen eisernes sparen, bereitet sie auf das größte asoziale Streichkonzert der bundesdeutschen Geschichte vor. Daß sich der Protest gegen Stuttgart 21 erst jetzt formiert, ist allerdings schlichtweg falsch. <link>
(14) Simiman · 30. September 2010
@10, da kann ich dir nur beipflichten. Das Projekt wurde jetzt solange geplant, und jetzt wo es los geht, beschweren sich die Leute? Die ham se doch nich mehr alle!
(13) k178689 · 30. September 2010
Es wurde doch alles klein und schön geredet, dass alles in solche Ausmaße und vor allem mit so einer Kostenexploison ausartet, hätte vorher nie einer gedacht. Die Politik verarscht das Volk - das fängt noch weit vor H4 an und endet noch lange nicht beim angehenden Polizeistaat der sich hier sehr deutlich herauskristallisiert. Lasst euch von dieser sogenannten Politik nur nicht einlullen. Find ich ganz passend: <link>
(12) tastenkoenig · 30. September 2010
Inzwischen hat sich aber das eine oder andere Detail ergeben, das die Entscheidung zumindest überdenkenswert erscheinen lässt. Zum einen wird der Bahnhof deutlich teurer als geplant. Genauso die Neubaustrecke nach Ulm. Das vor dem Hintergrund klammer Haushalte. Es gibt neue Gutachten, die den verkehrstechnischen Sinn infrage stellen (z.B. S - Ulm zu steil für Güterzüge) und die Sicherheit (Untergrund). Nur mit "egal, wir müssen da jetzt durch" darauf (nicht) zu reagieren, ist ziemlich arrogant.
(11) k95949 · 30. September 2010
@10 perfekt ausgedrückt. Wer pennt darf sich später nicht beschweren.
(10) k246190 · 30. September 2010
wozu wird dort demonstriert? gegen die zukunft der stadt oder was...die schlafmützen demomstranten hätten zu seiner zeit, als die planung, öffentliche auslegung usw. ihren protest dartun können.inzwischen waren wohl auch wahlen.da hätten sie die landes und stadtregierung abwählen können.für die nachträglich inszenierten demos feht mir jedes verständnis.es ist zu spät für die schlafschwaben und andere zugezogenen bürger.
(9) soylentgreen · 30. September 2010
ich hoffe das ist der anfang davon dass uns mal allen die augen geoeffnet werden wie es in unserem angeblich demokratischen staat laeuft. im moment gibt es soviel zuendstoff seitens der regierung. mal langsam aufstehen. was lange gärt wird wut (den spruch hat vor einiger zeit ein klammer gepostet und er gefaellt mir, sorry dafuer aber wir hatten schonmal eine knueppelausdemsackregierung).. . nein ich habe diese konzernhuren nicht gewaehlt
(8) Topu · 30. September 2010
Es wird generell Zeit, dass die Leute wieder versuchen ihr Recht und ihr Willen durchzusetzen. Und momentan versucht unsere Regierung sowie auch das führende Unternehmertum wirklich alles, um den Hass auf sich zu ziehen. Ich hoffe, dass sie zu hoch pokern und die Menschen langsam ihre Volksvertreter in die Schranken weisen. In Spanien und Frankreich klappts doch auch!!!
(7) Milz-Brandy · 30. September 2010
ist schon toll wie alle über die olle maulen und keiner will sie gewählt haben... *lach* trotzdem: fuck!!
(6) sisasu33 · 30. September 2010
weiter so !!!!...ich hoffe die stuttgart 21 gegner haben einen langen atem und lassen sich nicht einschüchtern... denn es wird zeit das man sich nicht mehr alles gefallen läßt ...wenn ich gesundheitlich könnte würde ich hin fahren und und mit streiken!....es wird zeit das die deutschen nicht mehr alles still hinnehmen sondern wie früher es oft der fall war mit protesten deutlich machen wo die grenze der belastbarkeit liegt!
(5) k251998 · 30. September 2010
In meinen Augen gründet die Merkel-Regierung in Zusammenarbeit mit der CDU-FDP Baden-Würtembergs die nächste RAF-Generation. Hier wird unnötige institutionelle Gewalt nur der Rechthaberei willen praktiziert. In den 70ern führten ähnliche Proteste gegen den Schah-Besuch zum Tod von Benno Ohnesorg, was dann die Terroristen als Anblass zur Gründung der RAF nahmen. Geschichte wiederholt sich - und MERKEL hat das als DDR-Tussi nicht miterlebt.
(4) k64014 · 30. September 2010
Das waren größtenteils Kinder oO Da geht jeglicher Maßstab den Bach runter. Auf beiden Seiten!
(3) k293295 · 30. September 2010
Es geht in diesem Staat nirgendwo mehr um die Vernunft oder gar um die Sache. Es geht nur noch darum MACHT auszuüben. Bürger, wehrt Euch!
(2) tobbtwi · 30. September 2010
sogar das Deeskalationsteam der Demonstranten wurde verprügelt. Krankenhäuser in Stuttgart sind überlastet.
(1) martin1964 · 30. September 2010
So ist das in einer Merkeldiktatur. Wer Gewalt anwendet, wird durch Gewalt umkommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News