Stuttgart (dpa) - Die schwarz-gelbe Landesregierung in Baden-Württemberg gerät wegen des harten Polizeieinsatzes gegen Stuttgart-21-Gegner immer stärker unter Druck. CDU-Innenminister Heribert Rech schloss am Samstag in einem Interview einen Rücktritt nicht aus, sollte es bei dem Einsatz am ...

Kommentare

(15) quark007 · 02. Oktober 2010
Der Herr Mappus tituliert das Verhalten von Bürgern als Diktatur. Halten wir uns jedoch vor Augen, dass Demokratie bedeutet, dass das Volk regiert, vergleicht er Diktatur mit Demokratie: Folter mit Freiheit. Der gütige Herr sollte sich an die eigene Nase fassen. Er hat die Meinung der Mehrheit seiner Wähler zu repräsentieren und das tut er anscheinend nicht! Weg mit dem SACK!
(14) Firewallman · 02. Oktober 2010
@13 vollkommen richtig - "es wird Zeit, das dies international ... " - es wird wirklich Zeit. Ich hoffe nur das die Proteste noch länger anhalten um das zu erreichen.
(13) Irgendware · 02. Oktober 2010
@9: Wie kommst du darauf, dass nur Studenten protestieren? Die Aufnahmen zeigen ein ganz anderes Bild. Es sind alle Generationen und Bevölkerungschichten. Für wichtige Dinge nimmt man sich halt die Zeit. Ich sehe es auch so wie @12, es ist eine Ausrede der Politik, dass hier alles beschlossen sei. Das stört sie sonst auch nicht ihren Willen durchzusetzen. Aber der Wille des Volkes ist hier leider ziemlich Wurst. Demonstriert weiter! Es wird Zeit, dass dies international für Aufsehen sorgt.
(12) luisbest · 02. Oktober 2010
Ich verstehe diese Mentalität des es ist beschlossen, also kann man nichts mehr dran ändern nicht. Merkel macht es doch vor, es war beschlossen, dass die Atomkarftwerke abgeschaltet werden...Und jetzt? Dieses wer A sagt muss auch B sagen ist quatsch. Man kann auch erkennen das A falsch war.
(11) kaos · 02. Oktober 2010
@9 man muss schon ganz schön blind sein, um da einen Haufen Studenten bei einer x-beliebigen Demo zu sehen. Oder Fernseher kaputt? Egal, wenn es nur Studis wären, hätte der Ministerpräsident nicht so die Hosen voll. Und natürlich gibt es auch einen Weg raus aus dem Schwachsinnsprojekt. Kostet zwar, aber zumindest diese Kosten dürften vertraglich festgelegt sein. Was dies Milliardengrab hingegen kosten wird,... PS: es gibt viele Politikerträume, die man beenden sollte. Dann mal los...
(10) tastenkoenig · 02. Oktober 2010
@9: Demonstrationsrecht ist Quatsch? Diese Studenten werden, einen Arbeitsplatz vorausgesetzt, einen Großteil ihres Arbeitslebens für diesen Bahnhof mitbezahlen. Die wenigsten von ihnen haben die Entscheidung vor 15 Jahren beeinflussen können. Die Entscheidungsgrundlagen haben sich maßgeblich geändert. Frei Otto, Mitarchitekt, drängt auf einen Baustopp, weil die Sicherheit gefährdet ist. Der verkehrspolitische Wert ist fraglich. Etc. pp. Wenn das kein Grund zum Demonstrieren ist …
(9) homatom · 02. Oktober 2010
Wird Zeit, dass das neue Semester endlich beginnt... Ach halt... Es demonstrieren ja nur solche Studenten, die für einen solchen Quatsch Zeit haben... Sind die gleichen Typen, die auch einen Hörsaal für ein halbes Jahr belagern...
(8) ronin11 · 02. Oktober 2010
oh man wenn ich hier manche kommentare lese dann seh ich auch schon mit wohlwollen die rente ab 70 kommen... ist halt die typisch deutsche haltung solcher themen gegenüber ... beschlossen ist beschlossen und es ist einfach so! gute nacht ihr pfeifen
(7) Stiltskin · 02. Oktober 2010
Ja, Demokratie hat ihre Grenzen, und das gilt auch oder gerade für die Politik. Nach jeder Wahl wird doch beschworen, Schaden vom Volk zu wenden und dessen Nutzen zu mehren. Daß das aber oft genug nicht der Fall ist, oder daß zumindest massive Zweifel am Nutzen einer Maßnahme bestehen, ist doch nicht erst seit Stuttgart 21 thematisiert. Staatliche Verschwendungssucht, Demontage der sozialen Sicherungssysteme- gerade in diesen Fällen ist es Pflicht aller, nicht still zu halten.
(6) hector2 · 02. Oktober 2010
Ja, die Stuttgarter müssen noch viel lernen. Sicherlich haben sie das demokratische Recht ihre Meinung zu äusern, sicherlich dürfen sie demonstrieren. Sie müssen halt aber damit leben, das es nemanden interessiert und das sie bei den Demonstrationen die Bau- und Fällarbeiten nicht behindern müssen. Auch Demokratie hat halt ihre Grenzen. Mal schauen, was sich da noch entwickeln, denn die breite Masse so offensichtlich Verarschen ist der Politik noch nie bekommen ...
(5) Redigel · 02. Oktober 2010
"Mappus bemühte sich am Freitag, die Wogen zu glätten. «Die Bilder von gestern dürfen sich nicht wiederholen»" Sprach's und verhängte ein Kameraverbot. ^^
(4) Kelle · 02. Oktober 2010
Formaljuristisch sind alle Messen gelesen, es gibt keine Mittel mehr, gegen den Umbau vorzugehen. Das gestehen sogar diverse S21 Gegner ein. Damit sich etwas ändert, muss die Gegnerseite zu Verhandlungen bereit sein, was sie nicht ist. Was erwarten sie also. Die DB AG hat Baurecht, und ist damit berechtigt, sich Ihr Recht durch Polizei schützen zu lassen. Und wer Leute, die auf Polizeiautos klettern, als friedliche Demonstranten bezeichnet, naja, ich finde, man sollte differenzieren.
(3) k19964 · 02. Oktober 2010
bin ja schon gespannt , was für ein idiot als nächster ministerpräsident wird und ob er seine beiden vorgänger noch toppen kann an blödheit , schwierig wird das schon
(2) quak · 02. Oktober 2010
So war es schon früher, die Polizei knüppelt los auf alles was sich bewegt. Ich bin mir sicher, sollte eine Situation sein , wie 89 in der DDR, unsere Politiker würden den Schießbefehl erteilen. Mit welcher Arroganz sich der Mappus oder sein Scherge hinstellen und aus friedlichen Demonstranten, Aufrührer zu machen ist beschämend. Es ist kein Geld für die Bürger da, aber Mrd teure Denkmäler werden rigoros durchgesetzt, es sollten noch viel mehr auf die Strasse gehen.
(1) k19654 · 02. Oktober 2010
Ich glaub es waren sogar 846.163 Gegner... Mindestens.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News