Stuttgart (dpa) - Sein Foto ging durch die Medien: Dietrich Wagner, der Demonstrant aus dem Stuttgarter Schlossgarten mit den blutigen Augenverletzungen, der von zwei Helfern gestützt werden musste. Der Mann müsse erneut an den Augen operiert werden, sagte eine Sprecherin des Katharinenhospitals am ...

Kommentare

(10) k293295 · 07. Oktober 2010
@3: Nö, mach ich auch nicht, weil ich ja weiß, daß wasserwerfende Polizisten weder Anstand noch Ehre oder Gewissen haben. Das sind Befehlsempfänger, die das Regime stützen, egal welches Verbrechen am Volk das Regime begeht. @6: Die Polizei bittet nicht, die Polizei befiehlt. @1: Wäre nur möglich, wenn unser Regime durch den vereinten Einsatz der Weltgemeinschaft gestürzt würde. War schon mal so. Sehe ich zur Zeit aber nicht.
(9) KnEbel24 · 07. Oktober 2010
@5: Wenn eine Frau auf dem Männerklo vergewaltigt wurde, dann ist es doch eine Vergewaltigung! Egal ob sie da sein "durfte" oder nicht... das ist hier nichts anderes! Es ist und bleibt Körperverletzung...
(8) metal-heli · 07. Oktober 2010
Die Polizei hat die Wasserwerfer mehrmals angekündigt, wenn sich da jemand dann in den Wasserstrahl bewusst reinstellt hat das nichts mit Zivilcourage zu tun, sondern ist, sorry - einfach Dummheit. Auch wenn ich hoffe, dass die Verletzten möglichst bald wieder sehen können.
(7) homatom · 07. Oktober 2010
Auf einem Video der Polizei ist ein älterer, bärtiger Mann zu sehen, der irgendwas Richtung Polizei wirft. Weitere Aussage der Polizei ist, dass sie die betreffende Person mehrfach aus dem zu räumenden Gebiet entfernt haben. Dann sieht man ja, dass er sich direkt dem Wasserstrahl aussetzt, als ob er drauf anlegen würde. Aber jede Bewegung schafft sich die Helden, die sie verdient.
(6) ExBW · 06. Oktober 2010
@5: Sicherlich wurden die Demonstranten vorher gebeten, irgendwelche Plätze zu räumen. Allerdings wurden/werden in vergleichbaren Situationen Demonstranten, die irgendwas blockieren, einfach weggetragen. Waren die Polizisten in Stuttgart zu schwach, ein paar Schüler und Rentner vom Platz zu tragen? Im Gegenteil: es gibt Aufnahmen, in denen Schüler sich mit einer Plane vor dem Wasserwerfer schützen, und Polizisten sprühen Pfefferspray unter die Plane.
(5) Chris1986 · 06. Oktober 2010
kennt jemand die genaueren Umstände der Demonstration? Wurde irgendwas blockiert? Wurde vlt. vorher per Lautsprecher gebeten den Platz zu räumen? Ich finde es sind zuwenig Informationen um über den Einsatz von Wasserwerfern zu diskutieren.
(4) Sheberry · 06. Oktober 2010
@3: Stimmt, einige haben eben Zivilcourage und andere nicht. Ich finde auch, dass so eine schwere und absichtliche Körperverletzung Folgen für die "Täter" haben muss. Weiß jemand, ob die Staatsanwaltschaft da wenigstens ermittelt?
(3) klamm · 06. Oktober 2010
Wenn die Polizei grad mit Wasserwerfern durch die Gegend schießt, stelle ich mich aber auch nicht davor und wedle mit den Armen ...
(2) notime · 06. Oktober 2010
das sollte hier wirklich mal folgen haben - auf ganzer linie bis hin zur politik - oh ja - viel spass bei den landtagswahlen im nächsten jahr ;-)
(1) Funmaker90 · 06. Oktober 2010
Es muss doch möglich sein, die dafür verantwortlichen Bullen ausfindig zu machen und sofort unehrenhaft zu entlassen! Die Befehlsgeber in den Führungsetagen müssen natürlich auch dafür bestraft werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News