Bath (dts) - Unter einem Motorradhelm kann es so laut werden, dass der Fahrer Hörschäden davonträgt. Das berichtet die "Apotheken Umschau". Forscher der Universität Bath in Großbritannien maßen die Geräuschentwicklung innerhalb der Helme im Windkanal. Der Lärm entstehe aber weniger durch das ...

Kommentare

(2) Traxxx · 22. November 2011
@1: Mein Yamaha Helm aus dem Rennsport hat ca. das gleiche gekostet und ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit der Lautstärke. Ich vermute das trifft wieder nur Leute die schneller als 30km/h mit nem 50-100€ Helm fahren, sowas taugt eh nur fürs Mofa ;)
(1) Lady_Clarissa · 22. November 2011
jeder der schon mal den unterschied zwischen einem normalen und einem schubert helm kennen gelernt hat weiß warum schubert mehr kostet!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News