Atlanta (dts) - Langes Sitzen stellt offenbar ein deutliches Risiko für die Gesundheit dar. Das geht aus einer Studie der US-Organisation "American Cancer Society" unter mehr als 120.000 Personen hervor. Dazu untersuchten die Forscher die Probanden von 1993 bis 2006 hinsichtlich ihrer Gewohnheiten ...

Kommentare

(3) Wikinger_de · 23. Juli 2010
Ich sitze im Rollstuhl und habe ständig Schwierigkeiten mein Gewicht zu halten. Wenn ich da nicht drauf achten würde, wäre ich in Kürze eine Tonne und das verkürzt das Leben gewaltig. Kann mir gut vorstellen, daß jemand der viel sitzt und sich wenig bewegt ein höheres Risiko hat.
(2) franke01 · 23. Juli 2010
das liegt aber doch hauptsächlich an der generellen wenigen Bewegung, die halt dann eben durchs sitzen noch verstärkt wird und sicherlich nicht am sitzen an sich...
(1) k4m3l3on · 23. Juli 2010
Also Mädels , jetzt wisst Ihrs. BEWEGUNG ! hehehe
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News