Berlin (dpa) - Die Förderung von Kohle- und Atomstrom schlägt laut einer Studie weit stärker zu Buche als die Zahlungen für erneuerbare Energien. Würden bisher angefallene Kosten summiert und auf den Strompreis aufgeschlagen, läge eine Kohle- und Atomstrom-Umlage bei 10,2 Cent je Kilowattstunde. Das ...

Kommentare

(3) 2fastHunter · 27. August 2012
Das Kohlestrom nicht mit den 5-6 Cent an den Strombörse mithalten kann, wurde uns schon beim Besichtigen des (damals modernsten) Braunkohlekraftwerks in Boxberg erzählt. Das ist nun schon ca. 10 Jahre her...
(2) k408300 · 27. August 2012
kommt immer darauf an wer die Studie macht und bezahlt
(1) Bellze · 27. August 2012
Das war jedem Menschen der auch nur ein wenig darüber nachgedacht hat klar. Und die Atomstromreste (Müll) werden noch Jahrhunderte bzw. Jahrtausende gefördert werden müssen, um die von ihnen ausgehendenden Gefahren zu minimieren. Wenn man diese Kosten auch noch drauf rechnen würde, wäre Atomstrom nicht bezahlbar.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News