Shelton (dts) - Der Großteil der Verbraucher weltweit empfindet den Valentinstag als "zu kommerzialisiert". Das gaben in einer aktuellen Umfrage des US-Meinungsforschungsteams "Survey Sampling International" 52 Prozent der Befragten an. Demnach sind insgesamt 30 Prozent der verheirateten Verbraucher ...

Kommentare

(10) Stiltskin · 13. Februar 2011
Ich brauche weder den Valentinstag um meiner Frau zu bedeuten, wie wichtig sie mir ist, noch sind mir die weiteren Feiertage sonderlich wichtig. Wenn man eine Partnerin hat, sollte man ihr ohnehin nicht nur an diesem Tag zeigen, daß man sie liebt. Den meisten Menschen ist längst der Sinn von Ostern, Pfingsten, Weihnachten oder den anderen wiederkehrenden Feiertagen überhaupt nicht mehr bewusst- es herrscht nur noch der blanke Konsumterror.
(9) Wollvieh · 13. Februar 2011
Ich arbeite in der Blumenbranche. Für uns sind Valentinstag, Frauentag und Muttertag die Grossereignisse im Jahr. Wir selbst mögen diese Tage nur wegen des Umsatzes. Ansonsten sind diese nervig ohne Ende. Eine Woche zuvor steigen die Einkaufspreise (wir sind ein Grosshandel) um teilweise über 100 % an. Der Markt ist in der Woche zuvor fast leer. Es wird also künstlich verknappt. Und das müssen wir unseren Kunden verkaufen, die auch wieder genervt sind, weil sie als Verdiener angesehen werden.
(8) montiphyton · 13. Februar 2011
Wie soll man seinen Kindern eigentlich noch erklären, wie und warum Weihnachten, Ostern, etc. ? Ende Sommer steht der Pfefferkuchen und die anderen Weihnachtsleckereien in den Läden, und Sylvester ist noch nicht vorbei da kommen die ersten Cremeeier, Schokohasen, usw. in die Läden... Valentinstag wurde von den Floristen als "Feiertag" ausgerufen, damit sie einmal im Jahr sicheres Geld machen.... nur kommerziell ! Zwischenmenschliches ist nicht mehr gewünscht heute :(
(7) ck1rie · 13. Februar 2011
es kommt doch auf jeden selber an ich muss doch mein Partner nicht zu pflastern mit Geschenken die gekauft sind. Argumente werden hier an den Haaren herbeigezogen ob Kommerz oder nicht entscheidet doch jeder selber für sich
(6) mickey73 · 13. Februar 2011
Na und? Valentinstag macht für mich wenigstens im Ansatz noch einen Sinn im Gegensatz wie z. B. Halloween.
(5) k305947 · 13. Februar 2011
Alles kommerz, aber schön! :D
(4) Kellerlanplayer · 13. Februar 2011
Wenn man wenigstens frei hätt :D
(3) darkkurt · 13. Februar 2011
"ZU kommerzialisiert" ist gut - was ist dieser Tag denn anderes als reiner Kommerz? Er ist aus kommerziellen Gründen zum "Feiertag" erkoren worden...
(2) danijel · 13. Februar 2011
NUR VALENTINSTAG????????? Was ist denn das für eine Meldung?^^
(1) k405578 · 13. Februar 2011
Und Weihnachten ist doch nur reiner Kommerz, der Ende August schon los geht mit Pfefferkuchen in den Läden!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News