Berlin (dpa) - Der langjährige Grünen-Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele sieht eine Minderheitsregierung als realistische Alternative zu einer Jamaika-Koalition. «Keine Angst vor Minderheitsregierung. Stärkt Parlament, Bedeutung der Abgeordneten und Demokratie», twitterte der Parteilinke ...

Kommentare

(3) bs-alf · 19. November 2017
JA, guter Vorschlag, besser als faule Kompromisse !
(2) tastenkoenig · 19. November 2017
"Stärkt Parlament" - das will Merkel auf keinen Fall, ihre Kanzlerschaft steht eher für den Versuch des Gegenteils. Nicht umsonst ist ihrem Parteifreund Lammert als Bundestagspräsident hier und da mal die Hutschnur geplatzt. Dann müsste sie im Ringen um Mehrheiten tatsächlich ihre Politik erklären. Das wäre mal was Neues, wird sie aber nach Kräften zu vermeiden versuchen.
(1) Tom-Cat · 19. November 2017
So etwas hatten wir bisher noch nicht, wäre eine interessante Abwechslung, und woanders funktioniert's ja auch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News