Koblenz (dpa) - Es war ein abgeschottetes Familiensystem, vom despotischen Vater mit Prügel, sexueller Gewalt und Psychoterror kontrolliert. So beschreiben zwei 29 und 32 Jahre alte Stiefsöhne im Koblenzer Prozess um hundertfachen Kindesmissbrauch ihr ehemaliges Zuhause. Der 29-Jährige berichtet am ...

Kommentare

(10) ChrisuAlex · 17. Februar 2011
@7 er hat doch schon gestanden also warum er sollte keine rechte mehr bekommen , er ist so ein feiger sadist, @6 da gebe ich dir vollkommen recht ,nie wieder in freiheit ,für so einen
(9) BranVan · 17. Februar 2011
@6 Jeder und wirklich jeder hat das Recht auf einen Anwalt. Absoluter Grundsatz in jedem Strafverfahren. Daran sollte niemals gerüttelt werden.
(8) k126635 · 16. Februar 2011
Ich sehe es schon ein, dass jeder ein Recht auf einen Anwalt hat, aber ich frage mich, welcher Jurist so jemanden verteidigen möchte. Bzw. wie der Anwalt das mit seinem Gewissen vereinbart. Sicherlich hat er selbst Kinder und trotzdem muss er vor Gericht für das Beste für den Mandanten kämpfen. Ich könnte das jedenfalls nicht...
(7) Marekki · 16. Februar 2011
@6 - schon schwer zu verstehen, dass jeder, aber auch jeder, inkl verbrecher gleiche rechte haben, was? sogar einen anwalt bekommt er! du bist mir einer. und stell dir mal vor, er waere unschuldigt... (es passiert immer wieder, dass menschen nach jahren ihre unschuld beweisen) aber du hast ihn bereits vor-verurteilt und krepieren lassen, ohne dass er eine chance auf verteidigung haette. du bist nicht besser als er!
(6) chrisiwe · 16. Februar 2011
Sorry es soll nicht nur für 15 Jahre weggesperrt werden, sondern für immer, und im Knast den anderen "Kollegen" sagen, er war ein Kinderschänder. So löst sich das "Anliegen" innerhalb kürzester Zeit. Dass dieser Mann überhaupt noch einen Anwalt bekommt, entzieht sich meiner Vorstellungskraft! @5 und @4 Wenn er ne Therapie bekommen soll, dann aus eigener Tasche zahlen, kann er es nicht -> Knast bis zum Tode (sorry)
(5) Stiltskin · 16. Februar 2011
Was dieser Mann getan hat, was andere zur Zeit mit großer Wahrscheinlichkeit tun, sprengt die Vorstellungskraft jedes normal handelnden und denkenden Menschen. Daß diese Menschen therapierbar sind, und eines Tages wieder auf die Menschheit losgelassen werden, halten ich für einen Trugschluß und fatalen Fehler.@4. Deinen Zeilen kann ich grundsätzlich nur zustimmen. Auch ich frage mich wie (wenig) normal mancher User ist, der hier abstruse Phantasien zum besten gibt.
(4) k293295 · 16. Februar 2011
@3: Dann lies dir mal das Statement seiner Tochter (opfer!) durch! Sie würde "weglaufen", wenn er aus dem Gefängnis käme, nicht ihn umbringen, attackieren o. ä., und dann über leg mal, wie weit deine Gewaltphantasien von seinen entfernt sind. Nein, du bist nicht der moralisch "bessere" Mensch. @1: Doch kommt er auf gewalttätige Gedanken, weil das nämlich seine einzige "Freude" im Leben ist.
(3) Slickey · 16. Februar 2011
Einfach mit 5 Müttern in nen kleinen Raum sperren...dann hat sich das Thema für immer erledigt....da fällt mir nur wieder ein: STOPPT TIERVERSUCHE - NEHMT KINDERSCHÄNDER
(2) Spock-Online · 16. Februar 2011
@1 Das Problem sitzt bei solchen leuten im Kopf und nicht im "Tatwerkzeug". Ohne dieses "Ding" können sie dann trotzdem sehr viel Unheil anrichten. Gobt Studien satt, die belegen dass zum Beispiel eine chemische Kastration wenig bringt - die Täter greifen dann oftmals zu anderen Werkzeugen. Solche Schweine geht es ja nicht um Sex, sondern ausschließlich um Macht über andere. Sexdrang abschalten ist daher nicht die Lösung. Wegsperren und dann für immer vergessen vielleicht eher.
(1) k131161 · 16. Februar 2011
Da frag ich mich doch ob es in solchen Fällen nicht richtig wäre, einem Menschen wie diesem, sein Tatwerkzeug für den Rest seines Lebens zu entfernen.@2 Wenn er jeden Tag zum pinkeln ne Feder braucht, wird er wohl kaum noch auf solche Gedanken kommen, weil seine Probleme dann anders gelagert sind.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News