Berlin (dts) - Viele deutsche Hotels geben offenbar die zu Jahresbeginn eingeführte Steuerentlastung nicht an ihre Gäste weiter. Laut einer Umfrage der Onlineausgabe des Magazins "Stern" unter 21 Hotels in ganz Deutschland habe nur ein einziger Betrieb die Preise gesenkt. Die meisten Hotels gaben ...

Kommentare

(5) Perlini · 08. Januar 2010
21 Hotels in ganz Deutschland! Hut ab, sehr aussagekräftig! @1 Nicht nur die Hoteliers nehmen die Mehreinnahmen mit. Auch die Besitzer von Ferienwohnunge, Gasthäusern, Pensionen usw., die in vielen strukturschwachen Regionen des Landes auf Tourismus setzen. Aber he, nur die pöse Hotellobby profitiert natürlich davon.
(4) k304956 · 08. Januar 2010
@3: Ich hab das schon am Anfang des Gesetzes prophezeit, genau wie du! Diese Politik von gelb-schwarz ist Klientelpolitik, welche auf Kosten der Steuerzahler sich noch mehr Geld einheimsen! Aber bei HartzIVlern wird gekürzt wo es nur geht! Diese Regierung ist echt das Letzte, da sitzen wirtschaftsferne Heinis, die zudem von Politik keine Ahnung haben und nur darauf bedacht sind ihre Neben verdienstzahler über "Steuererleichterungen" zu begünstigen! Zahlen darf wie immer der einfache Arbeiter!
(3) hspzipper · 08. Januar 2010
ich will ja nicht sagen das ich´s schon vor monaten gesagt hab... war ja so was von klar! da merkt man mal wieder deutlich das politik nicht mehr von den politikern gemacht wird sondern ganz klar von der lobby!
(2) k46564 · 08. Januar 2010
Nein! Skandal wie konnte sowas passieren? Glaubt der Otto-Normal-Politiker an den Weihnachtsmann? Das der hochgelobte Kapitalismus wo Dividende mehr zählt als Kaufkraft oder geschweige der Mensch.
(1) suse99 · 08. Januar 2010
Die Experten möchte ich mal kennenlernen. Schliesslich ist die USt ein durchlaufender Posten, der ans FA abgeführt werden muss. Sparen kann man dabei nicht. Und dass die Hoteliers ihre Preise nicht ändern sondern die Mehreinnahmen mitnehmen, war doch klar.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News