Berlin (dts) - Der designierte stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner hat seine Partei aufgefordert, ihr Verhältnis zur Linkspartei zu entspannen: Die Linke als "Schmuddelpartei" darzustellen sei falsch, sagte Stegner der "Welt". Sie sei eine Konkurrenzpartei wie jede andere auch und sollte ...

Kommentare

(6) Stiltskin · 24. Januar 2014
Sachliches argumentieren, Auseinandersetzung mit Parteiprogrammen, statt Ängste schüren und Klassenkampf propagieren, dazu ist eben nicht jeder bereit! Daß die SPD in ihrer aktuellen politischen Ausrichtung maximal als Juniorpartner einer GroKo taugt, verdankt man in erster Linie dem 'Genosse der Bosse' Gerhard Schröder. Seit der Schaffung der Agenda 2010 befindet sich die SPD im Sinkflug, und ist in vielen Dingen nicht mehr als nur noch ein rot lackierter CDU Ableger.
(5) k293295 · 24. Januar 2014
Stegner, die LINKE in ihrer jetzigen Form habt ihr euch doch selbst erschaffen. Eure Granden wollten raus aus der Regierung, rein in die weich ge(ld)polsterten Sessel derer, die vorher eure Partei geschmiert haben, deren Geschäft ihr besorgt habt. Und wenn ihr diese Mentalität nicht ändert, werden andere - jetzt noch kleinere Parteien - euch überholen.
(4) Folkman · 24. Januar 2014
Schmuddelpartei ist schon lange nicht mehr, diese Hasstiraden haben lange genug funktioniert. Die Linke ist da, und sie wird bleiben, ob es manch alten SPDlern nun passt, oder nicht! Sie könnten sich allerdings bei Herrn Schröder bedanken...
(3) k449108 · 24. Januar 2014
Herr Stegner, warum nicht gleich die SED 2.0 gründen, das wäre doch viel einfacher. DDR 2.0 Verhältnisse haben wir doch schon.
(2) k50369 · 24. Januar 2014
Ich wollte es grad sagen. Die Sozialdemokraten sitzen nicht mehr in der SPD.
(1) k85186 · 24. Januar 2014
Die Linke ist das Einzige, was die SPD auf Dauer retten kann... sonst kann sich die SPD auch in CDU umbenennen... Unterschied erkennt man eh nicht mehr.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News