Köln (dts) - Nach einer Telefonumfrage von Stefan Raabs Pro7-Sendung "TV total Bundestagswahl" gibt es nach der Bundestagswahl weder eine Mehrheit für Schwarz-Gelb, noch für Rot-Rot-Grün noch für die Große Koalition. Das Ergebnis der heutigen Telefonumfrage sei nach dem Verhältnis des letzten ...

Kommentare

(17) timo_hildebrand · 27. September 2009
Das passiert eben, wenn Raab uns nicht die Möglichkeit gibt,m für "sonstige" abzustimmen! Außerdem ist die Trennung von CDU und CSU beim Redeanteil lächerlich, wenn man sie hinterher zu einer Stimme zusammenfasst.
(16) Chris1986 · 27. September 2009
@13, ach meinste mit der linken gehts nicht in die Richtung der Radikalen? Es hat schon seinen Grund warum Gysi seine Stasi-Akte unter verschluss halten will, dann würde nämlich sicher auffallen, wieviele Menschen er ans Messer geliefert hatte. @12, die sind nicht dumm, die haben einfach nur eine andere Meinung als du, schön wie du diese tolerierst. Ich bin froh, dass die Altparteien mal nen Schuss vor den Bug bekommen aber nicht mit dieser Partei.
(15) tastenkoenig · 27. September 2009
Ich versteh auch nicht, wie #7&8 genau die Philosophie wählen wollen, die uns die Finanzkrise eingebrockt hat. Aber das ist kein Grund, die beiden zu beleidigen. Ansonsten: <50% der Stimmen können >50% der Abgeordneten bedeuten, da die Sitze nur unter denjenigen verteilt werden, die über die 5%-Hürde kommen. Die absolute Mehrheit einer Koalition im Bundestag muss daher nicht zwingend eine absolute Mehrheit der gültigen Stimmen hinter sich haben.
(14) kronsohn · 27. September 2009
tja bei mir im haus bekommt die cdu 1ne stimme 4 gehen an die piraten 2 nach links und eine für die fdp und das ist nur ein umfrageergebniss ob die cdu eine stimme bekommt hängt vom wetter ab ob die oma wieder vom rheuma stark geplagt ist oder nicht. die piratenstimmen sind allerdings safe die wurden vor 2 wochen per briefwahl abgegeben ps es würde mich nicht wundern wenn da haufenweise cduler für die linken angerufen haben um wählern angst zu machen das die linken die macht ergreifen
(12) Bluemchen · 27. September 2009
ja wählt mal eure bankenlobiisten!!! die fdp hat seit september 2008 gut 1,25 mio euro spendengelder von banken und finanzorganisationen erhalten!!! ihr seid einfach nur du..!!!
(11) ProjektAutobahn · 27. September 2009
Bin mal gespannt wie hoch die Wahlbeteiligung wird...
(10) soylentgreen · 27. September 2009
jo, kuendigungsschutz ade wenns zu biene-maja kommen sollte. gute nacht ottonormalarbeiter(welche noch einen relativ "sicheren/langjaehrigen" job haben)
(9) r0n · 27. September 2009
@7 und 8 sorry für meine meinung und ehrlichkeit, aber ihr seid idioten!
(8) homatom · 26. September 2009
@7: Bei mir zu Hause bekommt die FDP 100%... (achja... Frag mich eh, wer da anruft... Das kostet doch Geld...) Ich habe alle überzeugt. Auffällig war aber, dass schwarz-gelb im Vergleich zur letzten TV-Total-Wahl zugelegt hat...
(7) hansdiewurst1 · 26. September 2009
Ich habe eine Umfrage bei mir in der Familie gemacht: Die FDP wird allein regieren, da sie 75% der Stimmen bekommt... *freu*
(6) k214540 · 26. September 2009
und ergebe für CDU und CDU zusammen 31,5 Prozent ---- hö ?
(5) SchwarzesLuder · 26. September 2009
so morgen geht es zum wählen aber erst nach denken und dann stimmzettel einwerfen!!! und ja nicht aus frust wählen dann lieber enthalten!!!!
(4) Ironside · 26. September 2009
Absoluter Nonsens, Raab eben ...
(3) Die_Mama · 26. September 2009
So? Für s/r währen das 48,3% und for r/r/g 48%. Ob das am Ende wirklich für eine Mehrheit reicht, würde dann tatsächlich über Überhangmandate geschehen. So reicht es jedenfalls nicht.
(2) tobias1985 · 26. September 2009
Ich denke nicht, dass sich auf solchen "Mehrheiten" Koalitionen bilden werden. (es sei denn CDU/FDP-Überhangmandate)
(1) marac · 26. September 2009
Und jetzt erst mal denken, und dann News veröffentlichen... Es kommt zwar keine der Kombinationen über 50 %, eine Mehrheit der Mandate ergäbe sich bei diesem Ergebnis aber sowohl für sw/ro, als auch für ro/ro/gn... @3: Natürlich reichen 48%, wenn wir 6% der Stimmen für Parteien haben, die nicht in den Bundestag einziehen... Wofür brauchst du hier Überhangmandate? s/r wären 48,3%, der Rest hätte zusammen 45,7%, also gibt das für sw/ro eine klare Mehrheit der Sitze... (oder eben auch für ro/ro/gn)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News