Auch nach der Anhebung des Preises für den Standardbrief in Deutschland um zwei auf 60 Cent im Januar liegt das Porto damit nach wie vor im europäischen Mittelfeld und unter dem europäischen Durchschnittspreis. Dies zeigt ein aktueller Vergleich der europäischen Briefpreise. Standardbriefpreis in ...

Kommentare

(5) blinderhuhn · 22. April 2014
@2: Ankommen schon, aber am nächsten Tag schon seit Jahren nicht mehr.
(4) k453392 · 22. April 2014
@2: Das stimmt. Die Briefträger in Deutschland sind schnell und zuverlässig und manche Post kommt auch schneller an, als erwartet wird. Allerdings wäre ich persönlich gegen eine weitere Kostenerhebung der Briefmarken, da sich ansonsten viele Leute überlegen werden, ob sie noch die Post benutzen. Nicht das zum Schluss ein normaler Brief 10.-€ Porto kostet.
(3) storabird · 22. April 2014
@1 die Bundesnetzagentur hat bereits bei der letzten Erhöhung eine weitere Erhöhung genehmigt
(2) Triple-A · 22. April 2014
man müsste noch dazu sagen, dass in deutschland 99,5 % der briefe auch wirklich ankommen, zumeist bereits am nächsten tag. ob das in portugal, zypern oder kroatien auch der fall ist, vage ich mal zu bezweifeln. für so eine zuverlässigkeit zahle ich auch gern mal mehr......
(1) NAWAS08 · 22. April 2014
Na, wenn das mal kein Grund ist, die Preise anzuheben. Schließlich können wir es uns nicht leisten, nur "Mittelmaß" zu sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News