Berlin (dpa) Der Deutsche Städtetag fordert von der Bundesregierung ein konsequentes Verbot von Geldspielgeräten in Gaststätten. Das Bundeswirtschaftsministerium schöpfe in seiner neuen Spielverordnung längst nicht alle Möglichkeiten aus, um den Jugend- und Spielerschutz nachhaltig zu verbessern. ...

Kommentare

(3) k432031 · 29. Juli 2014
@2 Ja, stimmt auch wieder. Ich kenne jemand der wegen seiner Spielsucht alles verloren hat (wirklich alles). deshalb bin ich da wohl sehr (zu) radikal in meiner denke. Ich selbst Spiele höchstens mal Flipper (Keine möglichen Geldgewinne in aussicht), deshalb dachte ich dies wäre eine ideale lösung. Es war wohl zu einfach und naiv von mir gedacht.
(2) Schloesser33 · 29. Juli 2014
@1, wenn die Automaten komplett verboten würden dan finden die Menschen andere Wege um das Geld zu verspielen, z.b. Internet
(1) k432031 · 29. Juli 2014
Geldspielegeräte machen Süchtig und haben viele Leben zerstört, sie gehören generell verboten und allein Automaten an denen man nichts gewinnen kann sollten erlaubt bleiben. Kein Geldgewinn gleichzusetzen mit geringerer Suchtgefahr.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News