Berlin (dts) - Der Staatsrechtler Oliver Lepsius, Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht an der Universität Bayreuth, hat das Bundesverfassungsgericht und die Politik scharf kritisiert. Im Gespräch mit dem "Tagesspiegel am Sonntag" sagte der Rechtsprofessor: "Praktisch führt die ...

Kommentare

(3) vaultboy · 13. August 2011
Hier wird versucht, den letzten Stein im Weg der Politik zu entkräften.
(2) tastenkoenig · 13. August 2011
@1: Inwieweit war denn Lepsius mit der Betreuung oder Benotung der Doktorarbeit Guttenbergs betraut? Ich mag mich täuschen, aber ich meine gar nicht. Oder müssen jetzt alle Professoren dieser Fakultät die Klappe halten? • @news: Würde der Gesetzgeber nicht immer wieder versuchen, die Grenzen der Verfassung über das Erträgliche hinaus auszudehnen, bekäme das Bundesverfassungsgericht gar nicht so viele Gelegenheiten, der Politik Grenzen zu setzen. Man mag das bedauern, aber es scheint notwendig.
(1) k251998 · 13. August 2011
Die Aussagequalität eines Professors der Bayreuther (zu Guttenberg) Universität, steht kongruent zur Vergabe der Bestnote Summa cum Laude der Guttenberg Arbeit. Wer da nichts merkte, sollte jetzt auch die Klappe halten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News