Dachau (dpa) - Der Mörder des im Amtsgericht Dachau erschossenen Staatsanwaltes hat sich die Tatwaffe illegal besorgt. Der Angeklagte hatte nach der Verurteilung zu einem Jahr auf Bewährung plötzlich die Pistole gezogen und erst auf den Richter gezielt und danach den 31 Jahre alten Staatsanwalt ...

Kommentare

(7) Aalpha · 11. Januar 2012
Tja, es mangelt an Zucht und Ordnung!
(6) watchi · 11. Januar 2012
@5: Wenn der Zoll 5 erwischt, dann sind 10 unkontrolliert durch. So ist es mit Stichproben oder dem Gespür !!
(5) Hebalo10 · 11. Januar 2012
Mit einem Waffenschein würde es diesen Mord auch nicht in ein besseres Licht rücken. edit: @2, trotz Schengen holt der Zoll auf deutschen Straßen nicht wenige Leute auf den Boden der Realität zurück. @6, ich persönlich finde es extrem gut, wenn wieder mal z.B ein Rauschgiftkurier aus Holland direkt hinter der Grenze erwischt wurde, auch wenn es nur die Spitze des Eisbergs ist.
(4) itguru · 11. Januar 2012
Wie dreist! Wie konnte er ohne Waffenerlaubnis einen Staatsanwalt erschiessen? Wozu gibt es denn Gesetze? *kopfschüttel*
(3) k293295 · 11. Januar 2012
@2: Wenn er aus Bayern kommt, ist der Weg nach Tschechien kürzer.
(2) luke66 · 11. Januar 2012
Fahr nach Belgien (Brüssel), da kriegst du an jeder Strassenecke JEDE gewünschte Waffe zu günstigen Preisen. Dank Schengen fährst du zurück und tust die Dinge die du tun willst. Willkommen in der freien Welt.
(1) amitiger24 · 11. Januar 2012
"illegal Waffen besorgen" ist doch verboten! Wie konnte das passieren?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News