Berlin (dpa) - Die SPD will in vier Jahren die Regierungsmacht im Bund zurückerobern. Generalsekretärin Andrea Nahles kündigte dafür einen Zweistufenplan an. Der neue SPD-Chef Sigmar Gabriel sieht in seinem außergewöhnlich guten Wahlergebnis von 94,2 Prozent auf dem Dresdner Parteitag einen «großen ...

Kommentare

(11) k293295 · 16. November 2009
Den Spruch von Hundt find ich ja mal panne. Hat der Kerl auch was anderes zu bieten, als Pawlow'sche Reflexe? Die Vermögenssteuer ist EIN Schritt in die richtige Richtung, aber Wowi hat schon recht: Da muß noch einiges kommen, ehe wieder deutlich mehr Leute SPD wählen. @ Dis: Leider sind ehrliche Politiker in D schon lang nimmer gewählt worden. Wer am besten verdummt, gewinnt - traurig, aber wahr.
(10) hansdiewurst1 · 16. November 2009
Die SPD sollte sich mal als erstes das Ziel stellen, so viele Wählerstimmen zu bekommen wie sie Mitglieder haben...
(9) Stiltskin · 16. November 2009
Wieso zurück an die Macht? Sollte es nicht Aufgabe der Parteien sein, den Menschen dieses Landes zu dienen, statt parteipolitische Machtspielchen auszutragen? Na ja, man wird ja mal träumen dürfen. Wenn die SPD wieder in die Regierungsverantwortung will, muss sie sich von den personellen Altlasten trennen, als auch ein Programm ausarbeiten, dass sozial, demokratisch, als auch finanzierbar ist. Zur Zeit jedenfalls taugt die SPD nur noch als Mehrheitsbeschaffer.
(8) k293571 · 16. November 2009
Beim neuen Chef muss die SPD aufpassen, die 5 %-Hürde zu schaffen. Es ist peinlich, was aus der SPD geworden ist. Sie besteht nur noch aus Lautsprechern ohne Inhalt. Übrigens, meine Macht behalte ich für mich.
(7) dresdenerkater · 16. November 2009
wenn ich den MATSCH in thüringen sehe, wird das wohl nix.
(6) pblaw · 16. November 2009
Hoffentlich nicht
(5) k75765 · 16. November 2009
sollen sie sagen sie wollen in die Opposizion
(4) green-belt · 16. November 2009
"SPD will in vier Jahren zurück an die Macht" Fantstisch, da sagen sie es ja. Nichts anderes wollen die Damen und Herren. Nur Macht, nicht etwa den Willen des Volkes vertreten, nein, wo kämen wir denn da hin?!
(3) k104183 · 16. November 2009
das ist aber schön das sie zurück an die MACHT wollen, so so es sollte eher so sein bei unseren wahnsinnigen politikern die nur von macht und geld geleitet werden, das sie mal beginnen umzudenken und sich dem volk nähern denn wir (das volk) sind die, die diese möchtegern poliker durchfüttern und das mit einem monatlichen betrag der utopisch ist... einmal quer durch die bank würd ich den brüdern mal kräftig die kohle streichen!
(2) k85186 · 16. November 2009
Ich will in vier Jahren Millionaer sein. Die Erfolgsaussichten sind ziemlich maessig, weil ich fast nie Lotto spiele. Trotzdem duerften sie ein Vielfaches der Chancen der SPD darstellen...
(1) ProjektAutobahn · 16. November 2009
Toller Plan, nur wer wird die Wählen? :D
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News