Hofheim/Berlin (dpa) - Einen Tag nach Unterzeichnung des schwarz-roten Koalitionsvertrages geht die SPD auf Werbetour an ihrer Parteibasis. Zur ersten Regionalkonferenz in Hofheim bei Frankfurt/Main werden heute der Bundesvorsitzende Sigmar Gabriel und der hessische SPD-Landeschef Thorsten Schäfer- ...

Kommentare

(6) Kellerlanplayer · 28. November 2013
@5 Ja, jeder der die Linke wählt ist natürlich klüger als jemand, der CDU/CSU wählt. Für jeden, der mehr als 3,50€ verdient und nicht Hartz 4 bezieht, ist nunmal die Wahl der Schwarzen die beste Option, auch wenn ich mit vielem dort auch nicht einverstanden bin und auch jemand anderen gewählt habe. Und man mag es kaum glauben, das ist immer noch der Großteil der Bevölkerung.
(5) k104183 · 28. November 2013
@4 die letzte variante hätte ich mir gewünscht, rot-rot-grün damit endlich mal nen anderer wind beginnt zu wehen. ich habe links gewählt weil ich etwas ändern wollte, klar das ich alleine mit meiner stimme nichts ausrichten kann aber wer ist denn bitte schön so hohl anders kann man es gar nicht nennen seinen eigenen metzger zu wählen und das ist die cdu mit der schreckfigur von sawpuppe merkel und ihrem horrorkabinett. erzengelgabriel ist für mich kein sozialdemokrat der passt eher zur cdu.
(4) tastenkoenig · 28. November 2013
Und was würden Neuwahlen an der Situation ändern? Szenario A: absolute Mehrheit für die Union. B: FDP kommt rein und es reicht für Schwarz-Gelb. C: FDP und/oder AfD kommt rein und es reicht nur für GroKo oder irgendeine Ampel. In allen diesen Szenarien wird es kaum mehr SPD-Inhalte geben, eher weniger. Einzig D: Rot-Rot-Grün würde mehr davon versprechen, aber ob diese Konstellation eine Mehrheit bekommt, wenn sie *nicht mehr* ausgeschlossen wird, ist fraglich. Für viele immer noch unmöglich.
(3) Perlini · 28. November 2013
@1 Dann wandern also SPD-Wähler zu den Grünen und der Linken; vielleicht CDU Wähler zu FDP / AfD oder umgekehrt. Was soll sich an den Mehrheitsverhältnissen also ändern? Welche anderen Konstellationen an Koalitionen würde es denn dann geben?
(2) VeraPlaya · 28. November 2013
Gabriel ist nur machtgeil ... ansonsten hätte er niemals diesem Koalitionsvertrag zustimmen können, hoffentlich richtet die Basis was er da angerichtet hat.
(1) k104183 · 28. November 2013
BESCHISS IST DIESER!!!! ich hoffe sowas von das die abstimmung nach hinten los geht und ich hoffe das es zu neuwahlen kommt und zum teufel ich hoffe das die letzten schwachköpfe wach geworden sind und sehen was sie an der bratzbirne merkel haben, erzengel gabriel soll endlich die partei wechseln der ist keiner vom volk und noch weniger ist der sozialdemokrat, er ist nen dicker kerl im anzug der auf unsere kosten bald wohl platzt!
 
Suchbegriff