Stuttgart (dts) - Prominente Sozialdemokraten aus Baden-Württemberg fordern in einem öffentlichen Appell einen Volksentscheid über das umstrittene Bahnhofsprojekt Stuttgart 21. Das berichtet die Online-Ausgabe des Magazins "Stern". Initiator ist der SPD-Vordenker Erhard Eppler. Wenn Gespräche "nicht ...

Kommentare

(7) Irgendware · 07. September 2010
Das fällt der SPD ja früh ein. Die waren auch sehr lange für das Projekt. Wenn Sie wenigstens eine glaubwürdige Erklärung abgeben würden, à la, dass sie aufgrund der bekannt gewordenen Gutachten das nicht verantworten können, wäre es wenigstens noch teilwesie glaubwürdig.
(6) Bogeygolfer · 07. September 2010
Immer schön das Fähnchen mit dem Winde schwenken. AUch wenn völliger Schwachsinn ist die gsamte Planung jetzt noch zu kippen.
(5) Dagola · 07. September 2010
Ja, aber warum erst jetzt? Die Bauarbeiten haben begonnen, Pläne abgesegnet, Gelder sind bereits geflossen. Der Kuchen ist verteilt und JETZT wird sich keiner mehr sein Stückchen wegnehmen lassen wollen. Man sollte dem Volke vielleicht eher "aufs Maul" schauen und nicht erst, wenn es eigentlich schon zu spät ist.
(4) Wannabe · 07. September 2010
@1 Was soll an sinnlosen Volksentscheiden denn bitte demokratisch sein? Die Politik (alle Parteien) hat schon mitgeteilt, dass keine Regierung mehr irgendwas gegen die bestehenden Verträge machen kann. Ein Volksentscheid würde also nur Geld kosten und könnte rechtlich dennoch nichts ausrichten. Man kann Unterschriftenaktionen planen und damit versuchen den Vertragspartner zum Einlenken zu bekommen. Aber auch das bezweifel ich, dass das klappt.
(3) Big_Frog · 07. September 2010
Ich finde nur, dass man etwas früher darauf hätte kommen sollen, denn das Verfahren lief 15 Jahre und alle Genehmigungen wurden erteilt. Nach Abschluß der Verträge mit den Baubetrieben wäre ein jetziger Rückzug so teuer, dass man auch bauen kann. Aber das ist typisch SPD die Fahne in den Wind hängen oder jein-Beschlüsse tätigen.
(2) Lady_Clarissa · 07. September 2010
das ist immer das selbe problem, wenn sich die regierenden zu weit von den regierten entfernen.
(1) kronsohn · 07. September 2010
Oh mal ein Volksentscheid sollte es doch noch Demokratie geben? Könnt man ruhig öfter mal machen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News