Karlsruhe (dpa) - SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat das Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) zum Elternunterhalt scharf kritisiert. «Ich persönlich halte dieses Urteil für menschlich nicht nachvollziehbar», sagte Lauterbach der «Neuen Osnabrücker Zeitung« (Donnerstag). Der BGH hatte ...

Kommentare

(2) Triple-A · 12. Februar 2014
bislang empfand ich den lauterbach als kompetenten politiker - aber seine jetzige kritik an diesem völlig korrekten urteil ist geradezu skandalös. jetzt soll der steuerzahler auch noch für solche fälle bluten, in denen kinder nicht ihre verantwortung für die eltern erkennen wollen und für lächerliche 9000,-- sogar die gerichte beschäftigen (als beamter). da kann einem nur noch übel werden....
(1) earny70 · 12. Februar 2014
Lieber Herr Lauterbach, dann überweisen Sie Ihrem armen Beamten die 9000,- €. Jedenfalls sehe ich es nicht als gerechtgertigt, daß der Staat - also alle anderern Steuerzahler - dafür aufkommen. Warum sollten alle anderen dafür bezahlen ? Sicherlich hat der arme Beamte ja seine Kosten im Kindesalter auch nicht selbst bezahlt, oder ?? Also ich finde das Urteil ganz und gar gerecht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News