Heidelberg/Berlin/New York (dts) - Das Licht von Energiesparlampen kann angeblich für den menschlichen Organismus schädlich sein. "Wenn sich die Strahlung von künstlichem Licht stark von natürlichem Licht unterscheidet - und dies ist bei Energiesparlampen der Fall - dann kann dies den menschlichen ...

Kommentare

(9) k10786 · 26. August 2009
Jetzt schraube ich erst mal schnell ein paar 60er rein ... im Winter heizen die dann die Wohnung mit, ist doch egal wo dann die Wärme her kommt.
(8) PapstKapi · 26. August 2009
Ich denke die Vor- und Nachteile sind ausreichend bekannt. Denke aber das hat einen ganz anderen Grund, wenn die Leute nur noch Energiesparlampen nutzen, was heißt das im Umkehrschluss? Weniger Stromverbrauch -> weniger Einnahmen usw. jetzt überlegen wir mal wo unsere Politiker meist nach ihrer Zeit in der Politik sitzen? Richtig im Aussichtsrat oder so...
(7) Stiltskin · 26. August 2009
Hm, und da kommt man erst jetzt drauf, nachdem man mit viel Tam tam das 'aus' der Glühlampe eingeläutet, und seit Jahren die Vorteile der Energiesparlampen gepriesen hat? Oft ist's der pure Regulierungswahn, der uns immer wieder (un)sinnige Gesetze beschert. IRONIE ON// Ob die Bürokraten in Brüssel auch mal Vernunft annehmen, bezweifle ich, denn sie dürfen ja nichts annehmen, das wäre ja Bestechung// IRONIE OFF
(6) schlendrian01 · 26. August 2009
Karlchen Überall...das war klar...ein bisweilen komischer Kauz....aber Recht hat er
(5) k75765 · 26. August 2009
das Problem sind nicht die Lampen, sondern die Masse der Menschen, die sie nutzen
(4) ichundich · 26. August 2009
EU-rokraten stoppen!!! Merkel stoppen!!! Verheugen stoppen!!! Barosso stoppen!!! Glühlampenverbot stoppen!!! mehr fällt mir nicht ein, zu diesem ganzen schwachsinn! kamen ja schon gute beiträge im tv, wem es nutzt, uns bestimmt nicht. wenige prozente der energie werden für die beleuchtung gebraucht, und dann der aufwand. totaler unsinn. @5 für beleuchtung werden nur wenige prozente gebraucht. von "wenig" ein bisschen zu sparen, bringt nichts. außer den herstellern. >öko-test
(3) inuvation · 26. August 2009
Na klasse... erst die Glühlampen verbieten, dann das Quecksilber. War ja auch völlig unbekannt dass es in Energiesparlampen vorhanden ist *ironieaus* Also was bleibt?? Back to the roots... *kerzenrauskram* *denk*
(2) X-TREM · 26. August 2009
Taschenrechner mit Solarzellen funktionieren dann ebenfalls nicht mehr... Soll doch alles so bleiben wie es ist ^^
(1) k10272 · 26. August 2009
und ausserdem erzeugt es nicht ausreichend helligkeit.es geht nichts über die "normale alte birne"
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News