Berlin (dts) - SPD-Chef Sigmar Gabriel hält eine erneute Präsidentschaftskandidatur von Joachim Gauck für SPD und Grüne in fünf Jahren für vorstellbar. "Wir werden uns auf jeden Fall wieder für jemanden aussprechen, der weit über die parteipolitischen Lager hinauswirkt und verbindet", sagte Gabriel ...

Kommentare

(3) setto · 29. Juni 2010
"Ob Joachim Gauck für den Fall einer Nichtwahl in fünf Jahren noch einmal zur Verfügung stände, müsse er aber erstmal selbst entscheiden." Klar muss er das, ist ja schon ein Alter, wo man nicht soweit planen sollte^^
(2) Troll · 29. Juni 2010
Egal, wer die Wahl gewinnt, sofern er seinen Job gut macht, wäre es sinnvoll, wenn er in fünf Jahren wiedergewählt wird. Das ist auch eine Kostenfrage. Allein dafür, daß jemand einmal Bundespräsident war gibt es ja schon ordentlich Rentenbezüge. Da kann man ruhig den Personenkreis, der von unseren Steuergeldern finanziert wird, klein halten. @1: Das er dann 75 ist, sehe ich ich aber nicht als Problem an. Es ist ein reiner Würdeposten. Den kann man auch in dem Alter innehaben.
(1) k395729 · 29. Juni 2010
Da ist der 75 Jahre alt....was soll das denn?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News