Berlin (dts) - Für Markus Söder, Mitglied des Parteivorstands der CSU, ist es in den Koalitionsverhandlungen eine Grundbedingung, dass die SPD volle vier Jahre mit der Union regieren will. Das sagte er in einem Interview mit "Spiegel Online", das am Donnerstag veröffentlicht wurde. Eine ...

Kommentare

(7) k293295 · 21. November 2013
@6: Bayern ist das Land, das am längsten am Sozialtropf des Länderfinanzausgleichs gehangen hat, das das Grundgesetz bis heute nicht unterschrieben hat und regelmäßig Urteile des Bundesverfassungsgerichts mißachtet. DIE "Leistung" bringen sie.Klar daß dir das gefällt. AfD: GG = unwichtig. Und die 5-%-Hürde GIBTS nunmal, ob dir das paßt oder nicht. Die FDP hat sich damit schon abgefunden, aber die AfD kann sich ja mit gar nix abfinden, das ihr den Zugang zu den Fleischtöpfen versagt.
(6) k449108 · 21. November 2013
@1 Man gut, das Bayern das ÄRMSTE und SOZIAL schwächste Land der BRD ist - hahaha. Von denen möchte ich an deiner Stelle AUCH nicht regiert werden, wenn ich Leistung bringen müsste. @2, 4 (5) wenn es die 5 Prozent-Hürde bei der Bundestagswahl NICHT geben würde (FDP 4,8 / AfD 4,5 = über 9 Prozent) dann wären die Karten ganz anders, als sich mit der "S"PD rum zu ärgern. NIX mit dem "Bürgerwillen" "Rot-Rot-Grün", den viele hier herbeireden.
(5) k293295 · 21. November 2013
... Rot-Rot-Grün sind Bruch von Wahlversprechen. @3: Auch für eine Mindeheitsregierung müßte Merkel ja erstmal zur Kanzlerin gewählt werden. Ich bezweifle, daß 7 Oppositionsabgeordnete da mitmachen.
(4) k293295 · 21. November 2013
@1: Es gibt eine Mehrheit für Rot-Rot-Grün, eine für Schwarz-Grün, eine für Schwarz-Rot, und sogar eine für Schwarz-LinksRot. Welcher CDU/CSU-Wähler wollte denn mit seiner Stimme ne GroKo bewirken? Welcher SPD-Wähler wollte das? Die CDU/CSU hatte vor der Wahl "weiter Schwarz-Gelb" propagiert. Ok, geht nicht, weil kein Gelb mehr. Die SPD hatte vor der Wahl "Rot-Grün", "keine GroKo" UND "nicht mit der LINKEn" propagiert. Rot-Grün geht nur als Minderheitsregierung, die GroKo UND ...
(3) inuvation · 21. November 2013
Streng genommen ist eine Minderheitenregierung CDU/CSU Wählerwille.... dagegen dann eine "starke" Opposition. Aber DAS wird sich Merkel nicht trauen *denk*
(2) Kelle · 21. November 2013
@1: Wenn das der Wählerwille wäre, müsste irgendwie das Ergebnis anders aussehen.
(1) k293295 · 21. November 2013
Zentraler Wählerwille ist: KEINE GroKo. Und was der Bundesrepublik nützt: nicht aus München regiert zu werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News