Berlin (dpa) - Das finanziell angeschlagene Griechenland muss aus Sicht von Bayerns Finanzminister Markus Söder die Euro-Zone verlassen. «Am Ende wird es dazu führen müssen, dass Griechenland austreten muss», sagte der CSU-Politiker am Donnerstag im ZDF-«Morgenmagazin». Dies sei «absolut zu ...

Kommentare

(7) Chris1986 · 26. Juli 2012
@6 "kürzte das Athener Verteidigungsministerium 2011 die Rüstungs-Neubeschaffungen um 500 Millionen Euro" "im Etat für 2012 ist vorgesehen[...] um 50 Prozent auf dann 60 Millionen Euro steigen [...] Ausgaben für den Verteidigungshaushalt gar um 200 Millionen" macht für mich ein Minus von 250Millionen € für die Verteidigung laut deinem Link. Ansonsten ist die Verteidigung in Griechenland ohnehin ein heikles Thema.
(6) k293295 · 26. Juli 2012
@5: Nur erwartet Söder, daß der Schwanz CSU mit dem Hund Deutschland/Europa wedeln kann. Und zum gr. Verteidigungs-Etat: <link> <<Etat für 2012 ... Sozialhaushalt um weitere neun Prozent schrumpfen ... Beiträge zur NATO ... um 50 Prozent auf dann 60 Millionen Euro steigen, die laufenden Ausgaben für den Verteidigungshaushalt gar um 200 Millionen>>
(5) Chris1986 · 26. Juli 2012
@4 Er sagt seine Meinung dazu, nicht mehr und nicht weniger als es Du und Ich hier auch tun und viele Andere zu diesem Thema. Wenn er sagen würde, er sorge dafür, dass GR geht, dann könnte ich eine Tendenz zum Größenwahn erkennen aber seine Meinung zu sagen, da steckt kein Größenwahn dahinter.In den ganzen Sparpaketen die in GR bisher, auch auf Frau Merkel ihr drängen hin, beschlossen wurden, wird vermutlich auch in der Verteidigung gekürzt.
(4) k293295 · 26. Juli 2012
@2: Ein Provinz-Finanzminister, der sich die Herrschaft darüber anmaßt, wer in Europa mitmachen darf. Das ist Größenwahn. @3: D hat sich genauso zum € geschummelt wie GR. GR holt sich das Geld nicht bei den eigenen Bürgern, die es haben. Natürlich ist das das entscheidende Problem an den gr. Schulden. Aber GR verschwendet auch viel Geld an dt. Rüstungsbetriebe. Das muß beides unbedingt aufhören, aber daß gr. Geld nach D fließt, will auch Merkel nicht stoppen.
(3) luke66 · 26. Juli 2012
Man hätte dieses bitterarme und bis ins Mark korrupte Land nie in den Euro aufnehmen dürfen. Sie werden es nicht schaffen.
(2) Chris1986 · 26. Juli 2012
@1 Also von Größenwahn liest man in seiner Aussage nichts.
(1) k293295 · 26. Juli 2012
Größenwahnsinnige Provinzpolitiker mit Sitz in München? Da war doch mal was. Sollte man präventiv entfernen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News