Ahrensburg bei Hamburg, 08.10.2017 (PresseBox) - Eine Umfrage¹ unter 400 leitenden Angestellten aus deutschen Unternehmen hat ergeben, dass 65 Prozent darüber besorgt sind, dass ihre Mitarbeiter das Smartphone während der Fahrt nutzen, um Text-Nachrichten zu schreiben oder im Internet zu surfen. ...

Kommentare

(3) k293295 · 09. Oktober 2017
Wer während der Fahrt SMSt oder WhatsAppt, braucht 1 Monat Pause, um zu lernen dass es auch ohne geht. Basta! Im Wiederholungsfall 3, 6, 12 Monate, und dann ... ja, dann wohl unendlich.
(2) suse99 · 08. Oktober 2017
Die technischen Möglichkeiten gibt es doch längst. Aber wie viele Manager sind sooo wichtig, dass sie selbst nicht die Freisprecheinrichtung nutzen sondern ihr Smartphone in der Hand haben während sie fahren? Leider gibt es viel zu wenig Kontrollen und zu niedrige Strafen für all die Menschen, die unbedingt auch beim Fahren ihr Phone nicht aus der Hand legen können. Entweder fahren oder Telefon, kein Pardon für renitente Ignoranten, die Menschenleben riskieren.
(1) LoseQueen · 08. Oktober 2017
Das Handyverbot gilt für alle. Warum sollte man dann Ausnahmen machen? Es muss eine Lösung geben, dass man miteinander kommunizieren kann ohne andere zu gefährden wenn telefonieren nicht gewünscht ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News