Kassel (dpa) - Sind Stadttauben Ungeziefer? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Hessische Verwaltungsgerichtshof in Kassel. Der Prozess soll klären, ob die Vögel die Gesundheit gefährden. Ein Jäger aus dem Kreis Limburg-Weilburg will lebende Tauben fangen und hat dafür einen Fangschlag entwickelt. ...

Kommentare

(3) picard95 · 01. September 2011
Hat er Angst, wenn er die Tauben gleich tötet, dass er von Tierfreunden eins auf die Fresse bekommt? Vielerorts scheinen die Stadttauben eh schon dezimiert zu sein. In den äusseren Lagen wird sie von der grösseren Ringeltaube verdrängt und in der Innenstadt verdrängen die schnelleren und stärkeren Möwen die Stadttauben. Mit ein Grund sind natürlich auch die fehlenden Nistmöglichkeiten; Ringeltauben und Möven können richtige Nester bauen im Gegensatz zu den Kackhaufen der Stadttaube.
(2) ichbindrin · 01. September 2011
Aber ist es nicht so, dass diese Tiere von unserem Müll leben, den wir überall verteilen? Das so genannte Ungeziefer ist doch nur die Folge eines rücksichtslosen Lebensstils. Wenn wir unseren Lebensraum sauber und intakt halten, dann können wir auch das ein oder andere Ungleichgewicht vermeiden, welches uns plagt.
(1) Wieschen · 01. September 2011
Wenn man sich anschaut was alles gegen diese "fliegenden Ratten" an Häusern und Bauten unternommen wird; sieht es schon so aus als empfinden wir diese Viecher als Ungeziefer...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News