Istanbul/Berlin (dpa) - Einer der drei Selbstmordattentäter vom Istanbuler Atatürk-Flughafen ist nach Angaben aus Regierungskreisen doch in die Abflughalle des Internationalen Terminals gelangt. Der erste Attentäter habe sich an der Sicherheitskontrolle im Eingangsbereich in die Luft gesprengt und ...

Kommentare

(13) Kargam · 30. Juni 2016
@12 Das ist Sinn und Zweck von Terror. Als Terroristen ist das wichtigste Ziel eben nicht möglichst viele Menschen zu töten oder zu verletzen. Das ist nur Mittel zum Zweck (und wenn man es mit Wattebällchen werfen hinbekommen würde, dann würde halt das gemacht). Eigentliches Ziel ist am Ende des Tages die Menschen in Angst zu versetzen, um sie dazu zu bewegen, das zu machen, was sie sich wünschen.
(12) tibi38 · 30. Juni 2016
Eine Bevölkerung in Angst ist recht gut zu manipulieren
(11) Kargam · 30. Juni 2016
@10 Und selbst wenn sich die Zahlen in Europa in 2015 verzehnfacht hätten, würde es nichts daran ändern, das die Hauptgefahren immer noch andere sind. Und die Angst vor dem Terror entsprechend eigentlich unbegründet bzw. unverhältnismäßig groß ist. Da gibt es andere Gefahren, die auch heute noch tagtäglich um ein vielfaches mehr Menschenleben kosten.
(10) DJBB · 30. Juni 2016
@9 das sagt der renn nur basierend auf alte daten das kann so einfach nicht behauptet werden denn das ist falsch
(9) Kargam · 30. Juni 2016
@6 Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Kommentar. Der Artikel hier ist zu dem Thema Terrorismus Gefahr ganz gut <link>
(8) Kargam · 30. Juni 2016
@6 Alles gut. Man muss sich einfach nur mal vor Augen führen wir groß das tatsächliche Risiko ist, Opfer eines Terroranschlags zu werden, dann relativiert sich das ganz schnell. Die Wahrscheinlichkeit, das Du auf dem Weg zum Flughafen verunglückst ist um ein vielfaches höher. Im Endeffekt ist vom Blitz erschlagen zu werden, nicht so viel unwahrscheinlicher als Opfer eines Terroranschlags zu werden ;)
(7) tibi38 · 30. Juni 2016
@6 viel Glück
(6) DJBB · 30. Juni 2016
@5 ich flieg in 4 stunden....
(5) tibi38 · 30. Juni 2016
da bin ich ja beruhigt
(4) DJBB · 30. Juni 2016
@3 so ist es
(3) Kargam · 30. Juni 2016
@2 Ganz so würde ich es nicht sagen. Es macht es schwerer. Ohne die Sicherheitsschleusen hätten sich alle drei Attentäter in aller Ruhe ihren idealen Standort raus suchen können. So musste erst mal einer die Kontrolle zerstören um den Weg für den zweiten frei zu machen, und da waren schon viele auf der Flucht / in Deckung, oder haben aus sonstigen Gründen kein so gutes Ziel mehr abgegeben. Ohne die Schleusen hätte es auch noch mehr Opfer geben können.
(2) tibi38 · 30. Juni 2016
die Schleusen sind nur reine Schikanen für ehrliche Reisende. Alle anderen ist es ein Witz
(1) DJBB · 29. Juni 2016
Schon wieder??
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News