München (dpa) - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat die geplanten Aufnahmezentren für Balkan-Flüchtlinge ohne Bleibeperspektive gegen Kritik verteidigt. Es gehe darum, schutzbedürftigen Asylbewerbern zu helfen, aber Asylmissbrauch zu verhindern, sagte der CSU-Vorsitzende heute in einer ...

Kommentare

(38) Tunichtgut · 24. Juli 2015
@ 29 ich bin zwar kein sachse, aber zu behaupten """ Die Sachsen sind krimineller als die Flüchtlinge, statistisch erwiesen """ ohne den entsprrechenden link zu setzen bzw. keinen bezug auf die quelle zu nennen, ist eine unbewiesenne verallgemeinerung bzw. verleumdung .... wenn schon, denn schon ,, wo ist der rotstift
(37) k396456 · 24. Juli 2015
@36 Na wenn "arische Sachsen" (33) keine Pauschalisierung ist, dann ist ja gut...
(36) Mone · 24. Juli 2015
Nr 35 gelöscht.
(34) k396456 · 24. Juli 2015
@33 Also stimmt doch schon nicht. 2,1 % der Menschen die in Sachsen leben sind Kriminell, nicht 2,1 % der Sachsen. Du mit deinen "Fakten" wieder.... Und bitte mal verlinken, deine Behauptungen. Du bist doch sonst der erste der schreiht...
(33) Kelle · 24. Juli 2015
@32: Du kennst doch den Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat...". Die AfD hat im sächischen Landtag ne Anfrage zum Thema Flüchtlingskriminalität gestellet. Ergebnis: 1,9% der Flüchtlinge sind kriminell, die arischen Sachsen übertreffen dies aber mit 2,1%. Alles nur harte Fakten.
(32) KerweManfred · 23. Juli 2015
@29: Was du bringst ist Sachsenfeindlichkeit .
(31) k396456 · 23. Juli 2015
Bei soviel eifer für Fremde, stellt auch keine der Parteien die sich sozial nennt mal die Frage wo der Soli 20 Jahre lang versickert ist, wenn es im Osten nicht genug Infrastuktur gibt um 60 Menschen einzuquattieren und zu versorgen. Nee da fordern noch ganz helle Leuchten ne Besiedlungsaktion im Osten, als hätte es die Ghettodebatte nie gegeben vor ein paar Jahren...
(30) k396456 · 23. Juli 2015
Genau das ist es, wie soll man von Deutschland aus die ganze Welt retten? Wie sollen wir uns um einen halben Kontinent kümmern? Kleiner Hinweis, damit kommst du jedes mal, und es zeigt allen hier wie verdreht du die welt siehst. Zeig mal her deine Statistik! wenn so wenig asylbewerber im osten sind, warum machen die soviel stress? warum ist denn jede woche massenschlägerei? wenn das nur an der überbelegung liegt, da müsste Tokio ja die höchste Mordrate haben...
(29) Kelle · 23. Juli 2015
@28: Und wer bringt den deutschen Mördern, Vergewaltigern, Schlägern und Dieben Benehmen bei. Kleiner Hinweis, auch wenn er nicht in Dein krankes Weltbild passt: Die Sachsen sind krimineller als die Flüchtlinge, statistisch erwiesen.
(28) k396456 · 23. Juli 2015
weiss nicht, vielleicht wegen den 13 Morden in diesem Jahr durch Asylbewerber, meistens wegen Nichtigkeiten, den dutzenden Vergewaltigungen, den hunderten schlägereien oder den tausenden Diebstählen vielleicht? (+Dunkelziffer)
(27) Kelle · 23. Juli 2015
@26: Damit implizierst Du, dass sie sich nicht benehmen können. Warum sonst sollte man es ihnen beibringen?
(26) k396456 · 23. Juli 2015
@25 Nö, ich hab gesagt du sollt denen zeigen wie man sich benimmt, damit die sich eben nicht daneben benehmen. Aber hey ohne Alltagsrassismus hätte man ja keine Beschäftigung.
(25) Kelle · 23. Juli 2015
@23: Ich gebe Dir mal Nachhilfe: Wer Flüchtlingen pauschal unterstellt, dass sie sich nicht benehmen können, der hat mal wieder die Grenze von Kritik zur Fremdenfeindlichkeit überschritten. Aber hey, ein bissl Alltagsrassismus stört doch nicht.
(24) k396456 · 23. Juli 2015
Aber wenn die Leute aufhören zu diskutieren, wird hinterher wieder rumgeheult...
(23) k396456 · 23. Juli 2015
@22 Jaja, zuviel Wahrheit mal wieder. Was war denn zu "agressiv" ?(deine Begründungen werden auch immer schwamminger) Aber darauf bekommt man ja eh keine Antwort. Bald kommen deine Kinder aus der Schule, dann kannst du die wieder bevormunden. Wo warst du eigentlich die letzten 5 Jahre?
(22) Mone · 23. Juli 2015
Der Ton wird mir zu aggressiv hier. Ich beginne also mit Löschen. edit @23: Mein Sohn (27) macht gerade seinen Doktor in Physik in Yale, den sehe ich in frühestens einem Jahr wieder. Meine Tochter (25) ist im letzten Semester ihres Studiums. Noch Fragen? (Schon Scheiße, wenn die heißgeliebten Vorurteile ja so gar nicht passen, oder?) BTW: Aktuell sind Sommerferien in Berlin/Brandenburg, das merke ich auf dem Weg zur Arbeit ganz deutlich, aber wer wird sich mit so Kleinigkeiten aufhalten.
(20) FichtenMoped · 23. Juli 2015
Ich warte noch auf den Diskussionsbeitrag, wo die Asylbewerber für ihr Verfahren selber aufkommen und ggf. dieses abarbeiten sollen. 'Wie man sich benimmt' ist eine apodiktische Aussage, die viel über den Autor aussagt. Wie man sich, z.B. bei Kommunikation, nicht verhalten sollte, wissen so einige User hier bei Klamm schon nicht. @17: Das kann man nur unterstützen.
(19) k396456 · 23. Juli 2015
Und Sprachpolizei brauchst du hier sowieso nicht spielen! <link>
(17) Kelle · 23. Juli 2015
@14: Fangen wir mal sachte an: Es sind keine Asylanten, sondern Asylbewerber. Weiter: Ich zahle gerne dafür Steuern, dass hier Flüchtlinge aufgenommen werden. Noch eins weiter: Ich stelle mich schützend vor Flüchtlingsheime, die von "besorgten Bürgern" bedroht werden. Sei Dir ganz sicher, ich tu meinen Teil für die Flüchtlinge, ohne wie Du blöde Fragen zu stellen.
(16) Kelle · 22. Juli 2015
@10: Ich brauch ja nicht weit lesen um zu sehen, dass Du keine Ahnung hast. Asyl hat nichts damit zu tun, ob in einem Land (Bürger)Krieg herrscht.
(15) Tunichtgut · 22. Juli 2015
@14 genau wie das finanzierungssystem ... aber eine stellungnahme zu ausl.straftätern und wirtschaftsflüchtlingen gibt er auch nicht ab ... das es im endeffekt natürlich um das liebe geld geht, will er auch nicht verstehen ... ich höre von kelle und co.immer nur, das jeder das recht hat, einen asylantrag zu stellen .. genau das ist doch alles per gesetz geregelt, genauso wer anerkannt wird oder nicht
(14) quak · 22. Juli 2015
Warum hat Kelle nicht ein paar Asylanten aufgenommen? Die Antwort ist er mir noch schuldig......! @ kelle
(13) Tunichtgut · 22. Juli 2015
@7 was du da schreibst ist kein asylmissbrauch, dieser kann nur vom antragsteller erfolgen, beispiel..., wenn ein sachbearbeiter asyl gewährt, obwohl kein anspruch besteht - unter berücksichtigung der bekannten gesetze -, wäre das amtsmissbrauch des beamten ... s. den fall reem, warum hat fr. M. denn so reagiert . was glaubst du was passiert wäre, wenn sie zu dem mädchen gesagt hätte, ich kümmere mich *** persönlich *** um deinen fall ... ???
(12) Tunichtgut · 22. Juli 2015
zu 11 ... wenn man bedenkt, das NUR 48 % der flüchtlinge anerkannt werden, also die hälfte, ist diese zahl insofern erschreckend, da die abgelehnten bewerber einen haufen geld kosten . aber natürlich muss jeder fall einzeln geprüft werden und das man erst einmal anträge von leuten aus staaten prüft, das eben kein kriegsgebiet ist, liegt doch auf der hand.
(11) Tunichtgut · 22. Juli 2015
@10 kelle du willst es einfach nicht kapieren ... GG art. 16, asylgesetz und AufenthG besagen ganz klar ... politisch verfolgte und/oder leute aus kriegsgebieten haben einen anspruch auf asyl -- menschen, die aus wirtschaftlichen gründen, wie z. b. aus armut, hierherkommen, haben keinen rechtsanspruch auf asyl. .. in den balkanstaaten ist aber kein krieg, genauso wenig wie in über 40 von ca. 50 afrikanischen staaten
(10) k396456 · 22. Juli 2015
Ja wenn in Albanien kein krieg ist, brauch ich das auch nicht 3 mal prüfen. Die Gerichte werden ja extra mit der ganzen Arbeit überschüttet in der Hoffnung das das Verfahren so lange dauert bis man den Duldungsstatus erhält. Das ist Bleiberecht durch die Hintertür, und da haben die Leute keinen Bock mehr drauf. Klar bringt das was, dann müsste auch niemand in Zelten wohnen und man muss den Bürgern nicht ungefragt 100 neue vor die Tür setzen jeden Monat was noch zusätlicher Zündstoff ist.
(9) Kelle · 22. Juli 2015
@8: Ganz einfach: Das Asylverfahren soll klären, wer besonderen Schutzes bedarf und wer nicht. Vorher, ohne konkrete Kenntnis der Lage, zu urteilen und verkürzte Verfahren anzuleiern führt nur wieder zu neuer Arbeit für die Gerichte. Man muss massiv im BaMF Personal aufbauen. Es hilft nix, Anträge aus Land A vorzuziehen, so dass Anträge aus Land B liegenbleiben. Die Arbeit bleibt die gleiche, sie wird nur anders priorisiert.
(8) k396456 · 22. Juli 2015
@7 Nö krank ist das nicht, unterlasse bitte deine Nazirhetorik. Ja, dann kann man doch die die kein Anrecht haben im Eilverfahren zurückschicken, wo ist denn dein Problem? Mensch Kelle ehrlich, es brennt doch an allen Ecken in der Flüchtlinghilfe, geh mit helfen Zelte aufbauen, oder lerne ein bisschen deutsch, geh mit denen einkaufen ,irgendwas wirst auch du können. Geh raus und helfe, anstatt alle anzupöbeln die nicht deiner Meinung sind. Dich nimmt hier eh kaum noch einer ernst.
(7) Kelle · 22. Juli 2015
@6: Das ist Deine kranke Interpretation von Asylrecht. Asylmissbrauch besteht dann, wenn jemand Flüchtlingsschutz gewährt wird, obwohl es ihm nicht zusteht. Das reine Beantragen ist ein Grundrecht und kein Missbrauch!
(6) k396456 · 22. Juli 2015
@5 Jaja Schlaraffenland! Du hast irgendwie immer noch nicht kapiert das Asylrecht für verfolgte und und nicht für verarmte ist. Es kann auch jeder Hartz4 beantragen aber wenn er falsche angaben macht und 10.000 euro im monat verdient ist das Erschleichen von Leistungen. Genau so beim Asyl auch, wissentlich das man keinen Anspruch hat Asyl beantragen ist Asylmissbrauch, auch zu lasten der wirklichen Kriegsflüchtlinge. Wieso verteidigst du diesen Missbrauch auch noch? Ist das sozial ?
(5) Kelle · 22. Juli 2015
@2: Wer von Asylmissbrauch redet, wie Seehofer, wenn Leute von ihrem Recht gebrauch machen, der trägt nicht zur Lösung eines herbeigeredeten Problems bei. @4: Nicht die ganze Welt durchfüttern - ich lach mich scheckig. Für dieses Jahr wird nichtmal 1% der weiltweit vorhandenen Flüchtlinge in Deutschland ankommen. Und unserern Bürgern geht es grad nicht gut? Fehlt das dritte IPhone oder wie?
(4) quak · 22. Juli 2015
Ich halte nix von Seehofer ... aber hierbei stimme ich Ihm zu. Deutschland kann doch nicht die ganze Welt durchfüttern. Unseren eigenen Bürgern geht es auch nicht grad gut. Und @ Kelle , nimm doch einen bei dir Zuhause auf, was spricht dagegen?
(3) k396456 · 22. Juli 2015
@1 Also du bist dafür, dass sich noch mehr Albaner von den Schlepperbanden abziehen lassen und erstmal 1 Jahr auf ne Entscheidung warten sollen, bevor sie mit nichts wieder in Albanien sitzen? Auch lässt sich durch seine Praxis folgendes verhindern: <link> Nr.13 dieses Jahr!
(2) Tunichtgut · 22. Juli 2015
die hälfte der ca. 200.000 anträge /incl. folgeanträgen/ stammt von menschen aus den balkanstaaten, mit wenig aussicht auf erfolg aber zulasten unseres sozialsystems ... @ 1 .einen vernünftigen und realisierbaren lösungsvorschlag von dir habe ich immer noch nicht gelesen ... @all ...statistik für 2014 ... nur 48,5 % wurden anerkannt unter berücksichtigung GG art 16, asylgesetz, AufenthG ... QUELLE PRO ASYL - 2. abs ... <link>
(1) Kelle · 22. Juli 2015
Die einzige Person die an der Grenze der Leiustungsfähigkeit ist, ist Seehofer, bezogen auf seine geistige Leistungsfähigkeit.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News