Berlin (dpa) - Nach den aktuellen Impfplänen können sich viele Menschen erst ab etwa Ende November gegen die Schweinegrippe impfen lassen. In den kommenden Wochen sollen sich zunächst wie geplant Mitarbeiter des Gesundheitswesens, der Polizei, der Feuerwehr sowie Menschen mit chronischen ...

Kommentare

(12) BlueBaron · 22. Oktober 2009
So so.... 30 Prozent der Bevölkerung arbeiten also im Gesundheitswesen, bei der Polizei oder Feuerwehr, oder sind schwanger oder chronisch krank??? Die "normale" Bevölkerung kann sich also erst ab Ende November impfen lassen. Da ist die Erkältungszeit/Grippewelle sicherlich schon im vollen Gange? Ich finde das alles peinlich und widersprüchlich. Und über Nebenwirkung bei einer Impfung mit Wirkbeschleuniger sagt einem auch keiner was.
(11) crishnak · 22. Oktober 2009
@9: Wie sie das überlebt haben? Mit höherer Kindersterblichkeit und generell niedrigeren Lebenserwartung. Gegen Grippe hab ich mich auch noch nie impfen lassen und bin auch nie krank geworden, was nicht heißt, dass es nicht passieren kann...und ein paar Tausend Deutsche lassen dabei jedes Jahr ihr Leben. Dieses ganze Gemurkse mit dem Impfstoff finde ich auch sehr fraglich, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich diesmal nicht doch impfen lasse.
(10) ichbindrin · 22. Oktober 2009
Wenn nun Ärzte nicht mehr nach Hippokrates handeln: "Zuallererst nicht schaden." und das Robert-Koch-Institut keinen Wert mehr auf die Koch'schen Postulate legt, dann braucht man sich keine Mühe mehr machen die Schulmedizin bloßzustellen, das macht sie ja selber sehr gut. Krankheiten haben ganz andere Ursachen, für die meisten ist man selber verantwortlich, ob man es akzeptieren will oder nicht.
(9) piper · 22. Oktober 2009
reine geldmacherei. hab mich noch nie gegen irgendeine grippe impfen lassen und war bisher immer gesund. auch von der gebärmutterhalskrebsimpfung halte ich nichts. ich frag mich immer wieder, wie die menschheit all die jahre ohne den impfungen nur überlebt hat.
(8) Stiltskin · 22. Oktober 2009
So sehr wie ich die jährliche Impfung gegen die 'normale Grippe als notwendig erachte, stellt sich mir das ganze Theater um die Schweinegrippe als Panikmache dar. Und wenn ich im Radio sog. Fachleute hören muß, die für diesen Winter mit bis zu 40 Mio. Schweinegrippefällen und mit bis zu 0,5% (200000)Toten auf Grund der Schweinegrippe rechnen, halte ich das für unseriös. Das, und die Tatsache, dass es mehrere Impfstoffe, die zum Teil noch nicht einmal ausgetestet sind, gibt, ist eine Schweinerei!
(7) mounti · 22. Oktober 2009
Nichts gegen die Berufsgruppen, die können nichts dafür, aber unsere Politiker sollen sich ruhig alle impfen lassen, ich hoffe das die Edelimpfung von der das "gemeine" Volk nichts sehen sollte hochgradig verunreinigt ist, dann hat sich das mit der "Schweineregierung" hoffentlich bald erledigt. Unsere Bundeskanzlerin fällt wohl langsam in Stasi allüren zurück, da haben sich die Regierungsbonzen auch alles gegönnt. Die Mauer für alle kommt auch bald wieder dann lässt sich alles beser überwachen!
(6) SirFrost · 22. Oktober 2009
Demnächst muss man sich auch für die Gummibärengrippe impfen lassen. So n Bullshit.
(5) kronsohn · 21. Oktober 2009
warum sollte man sich nicht impfen lassen ? <link> ne gute zusammenfassung <link>
(4) k298049 · 21. Oktober 2009
lasst euch blos nicht impfen
(3) Spacefly76 · 21. Oktober 2009
Die verzögerung ist eine Schweinerei^^
(2) k45047 · 21. Oktober 2009
Ich hoffe, in einem halben Jahr hakt mal jemand aus der Presse nach und veröffentlicht die Zahlen, wieviel Impfdosen bestellt und wieivele Verbraucht wurden und wieviel Geld ma da zum Fenster rausgeblasen hat...
(1) notime · 21. Oktober 2009
joo + wenn genug da ist - geht keiner hin - bin ja mal gespannt
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News