Berlin/Hamburg (dpa) - SPD-Vize Olaf Scholz fordert seine Partei auf, sich für eine deutliche Anhebung des Mindestlohns einzusetzen. «Wir sollten den Mindestlohn in einem überschaubaren Zeitraum auf zwölf Euro pro Stunde anheben», sagt Hamburgs Erster Bürgermeister dem Magazin «Spiegel». Die Linke ...

Kommentare

(8) raptor230961 · 04. November 2017
@7: Nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf. ;o)
(7) locke · 04. November 2017
Ich wußte gar nicht das in Hamburg schon wieder Wahlkampf ist
(6) k293295 · 04. November 2017
Das kann Scholz ganz einfach in seiner Hamburger SPD und in der Hamburger Stadtverwaltung umsetzen. Wetten, dass er es NICHT tun wird?
(5) Bonsai · 03. November 2017
Lachhaft. Der jetzige Mindestlohn wird in ja nicht mal umgesetzt in etlichen Branchen.
(4) raptor230961 · 03. November 2017
Och, 12-Euro Mindestlohn wird bestimmt kommen: Wenn die Preise für Miete, Lebensmittel, Strom, Verkehr ... alle jeweils um 5 Euro gestiegen sind.
(3) Day-Dreamer · 03. November 2017
Den Mindestlohn von 7,50€ auf 8,50€ zu erhöhen hat 4 Jahre gedauert.
(2) storabird · 03. November 2017
ein Mindestlohn von zwölf Euro wird in diesem Jahrzehnt bestimmt nicht mehr geben
(1) romanti-c-ker · 03. November 2017
Dann kann der DGB und die übrigen Gewerkschaften als Vorreiter ja schon mal damit anfangen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News