Berlin (dts) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich angesichts des Hilfspakets in Milliardenhöhe für Griechenland für die Möglichkeit einer "geordneten Insolvenz" von EU-Staaten ausgesprochen. "Wir müssen uns überlegen, wie im Extremfall Mitgliedsländer in die geordnete Insolvenz ...

Kommentare

(3) BranVan · 04. Mai 2010
Ein Insolevenzrecht wäre doch erstmal für einige dritte Welt-Staaten Lebensnotwendig. Bei Euro-Staaten sehe ich das Problem, dass bei einer Insolvenz auch die Anleihen hinter denen kleine Sparer stehen nicht mehr bedient werden müssen. Hmmmm....
(2) k10786 · 04. Mai 2010
Das ist eine ausgezeichnete Idee von Herrn Schäuble.
(1) jensencom · 04. Mai 2010
Und wenn wir so weitermachen wie bisher, dann können wir selbst das erste Beispiel sein, wie man eine Staatsinsolvenz macht...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News