Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat den Antrag Portugals auf EU-Milliardenhilfen begrüßt. «Das portugiesische Ersuchen um finanzielle Hilfe ist angesichts der wirtschaftlichen und finanziellen Lage des Landes ein vernünftiger und notwendiger Schritt.» Das erklärte ...

Kommentare

(3) 2fastHunter · 07. April 2011
@1 und @2: Ihr meint also, dass rund 150Mia jährlich für "Arbeit und Soziales" deutlich weniger kostet als wenn Portugal von der EU Finanzhilfen beantragt, dies es zurückzahlt?
(2) setto · 07. April 2011
Schön Herr Schäuble, ich kenn genug Leute, die dank ihrer Politik auch Geldsorgen haben, die werden aber nicht begrüßt werden. Allerdings würden die den Steuerzahler weniger kosten.
(1) Wikinger_de · 07. April 2011
Begrüßt unsere Regierung nun jedes Mitglied im "Schuldenpool"?? Unser Rettungsteam ist für jedes Schuldenland da, nur wo bleiben die eigenen Bürger? Spanien wird sicher auch bald von den Geldhaien in die Schuldenfalle gejagd und dann folgen sicher noch einige instabile Länder. Wie sollen die wenigen stabilen Länder das auf Dauer wuppen? Nun noch die Zinsen langsam rauf und weiter gehts abwärts.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News