Fraulautern (dts) - Die Grünen im Saarland haben mit einer breiten Mehrheit den Weg für die erste "Jamaika"-Koalition in Deutschland auf Landesebene frei gemacht. 117 von 150 Delegierten auf dem Grünen-Landesparteitag im saarländischen Fraulautern stimmten für ein Bündnis aus CDU, FDP und Grünen, ...

Kommentare

(3) k264420 · 11. Oktober 2009
Eine SPD als CDU-Light und Grüne, die immer mehr zur Öko-FDP mutieren, sind der Untergang des Sozialstaates.
(2) k63932 · 11. Oktober 2009
Naja, Lafontaine ist ein extremer Unsicherheitsfaktor, ich kann schon verstehen wenn die Grünen nicht mit ihm regieren wollen. @upook: bei der spd weiß man derzeit gar nicht wohin die Reise geht, und die grüne hatte nur die wahl zwischen ror-rot-grün - wo die spd sehr instabil und die linke unberechenbar ist, Opposition gegen ne große Koalition oder eben Jamaika.
(1) Stiltskin · 11. Oktober 2009
Die Grünen zu verstehen, ist zur Zeit nur noch mit einer riesigen Portion Optimismus möglich. Nicht zum ersten mal hat man mit der Aussage, den jeweils regierenden CDU MP ablösen zu wollen, mit der Aussage, Umweltschutz zu intensivieren, Wählerstimmen gewonnen. Diese Wähler dürften sich betrogen fühlen. Wer mag jetzt noch glauben, dass Grüne Politik es vermag, ihre wichtigsten Ziele, wie den Atomausstieg zu realisieren. Mit den Entscheidungen zu CDU und/oder FDP, schwächt man die Bundespartei.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News