Frankfurt/Main (dpa) - Ryanair streicht den Flugplan für Deutschland zusammen. Als Grund nennt der irische Billigflieger die Luftverkehrssteuer für Flüge ab Januar nächsten Jahres. Am Flughafen Hahn in Rheinland-Pfalz sollen neun Strecken gestrichen werden. Das entspricht etwa 30 Prozent der ...

Kommentare

(4) robred · 27. Oktober 2010
tja, von irgendwas müssen ja die neuen Nacktscanner bezahlt werden! Und wer glaubt dagegen könnte man noch irgendwas machen hat falsch gedacht, denn ab 2013 dürfen wieder Flüssigkeiten und andere Dinge mit ins Flugzeug, denn bis dahin werden diese Dinger im Betrieb sein.
(3) k45047 · 27. Oktober 2010
@1 Meinst du? Wer fliegt den Ryanair? Die, die für einen Wochenend-Trip irgendwo hin wollen. Das macht man, weil der Flug nur soviel kostet wie eine Bahnfahrt innerhalb Deutschlands. Kostet der Flug nun auf einmal 20€ oder 30€ mehr pro Person, lässt man es halt sein und bleibt dahem. Ryanair hat einen Markt aufgebaut, der vorher so nicht existierte und der bei so hohen Preisen auch genauso schnell wieder wegfallen kann. Übel für den Flughafen Hahn und die dort Angestellten...
(2) Irgendware · 27. Oktober 2010
Ich sehe es auch wie @1, die Deutschen Fluglinien werden sich freuen. Und falls auch Passagiere auf kurzen Distanzen auf die Bahn oder Fernbusse umsteigen, können dort auch Arbeitsplätze geschaffen werden.
(1) 2fastHunter · 27. Oktober 2010
Ja und? Dann fliegen die Leute eben mit deutschen Fluglinien.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News