Moskau (dpa) - Im Syrien-Konflikt hat die UN-Vetomacht Russland erneut vor einem «Missbrauch» des Massakers in Al-Hula gewarnt. Obwohl die Hintergründe dieser Tragödie weiter unklar sei, schmiedeten einige Länder schon Pläne für eine mögliche militärische Lösung, sagte Russlands EU-Botschafter ...

Kommentare

(5) k246190 · 31. Mai 2012
der fortlaufende versuch westlicher mächte unter dem vorwand von freiheit und menschenrechte,regierungen aus dem amt zu bomben,um ihre öl,handels-und ausbeuter-interessen,unter missachtung des völkerrechts,durchzusetzen,wir ft eben auch russland und china auf den plan.die haben die usa gewarnt vor weiteren orangen,weissen und sonstwie bunten revolutionen,wie das wieder in syrien passiert.die usa u.a. hebeln die völkerrechte aus.das kriegspack soll besser ihre eigenen länder auf vordermann bingen.
(4) Labby · 31. Mai 2012
@3 mal abgesehen von syrien, aber welchen zweck haben denn die vetomächte?! Egal um was es geht, diese 5 schützen ihre eigenen Interessen .... um mehr geht es denen nicht ... damit ist die gesamte UNO eigentlich vollkommen überflüssig und handlungsunfähig, da sie ja nichtmal eine eigene armee hat und meistens auf die NATO oder andere Armmen zugreifen muss und selbst da, machen nur die Staaten mit, die ein Interesse an dem Konflikt haben .... sinnlos das ganze ...
(3) Flo-Bow · 31. Mai 2012
@2 Und was haben wir davon wenn es zu einem Waffengang kommt in Syrien? Denken die Leute wirklich es geht dort um Freiheit für die Leute die dort "Unterdrückt" werden? Nein die wollen ein Regime durch ein anderes, ein Regime das auf Allah setzt ablösen... So gesehen ist das schon Okay das es die Vetomächte gibt.
(2) Indianerle · 31. Mai 2012
Dieser riesige unütze Verwaltungsapparat ist schon gut. Mann muß nur die Vetomächte abschaffen und das ganze Demokratisch handhaben. Jeder hat eine Stimme, dann geht es.
(1) Labby · 31. Mai 2012
Die UN, die jährlich mehrere 100 Millionen Euro kostet und dennoch total unfähig ist, wegen den Vetomächten .... einfach abschaffen, diesen riesigen unützen Verwaltungsapparat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News