Moskau/Berlin (dpa) - Russland hat mit einer Übung der Kriegsmarine im Ärmelkanal seine seit Wochen andauernden militärischen Muskelspiele fortgesetzt. Der U-Boot-Zerstörer «Seweromorsk» der russischen Nordflotte sowie weitere Schiffe passierten den Kanal zwischen dem französischen Calais und dem ...

Kommentare

(41) TILK · 02. Dezember 2014
@40: Naja... Perfekt ist das noch nicht, aber schon ein Fortschritt! - Hier zwei Quellen zum Thema: <link> und <link>
(40) k246190 · 02. Dezember 2014
@39 also wo sind die beweise....raus damit....oder sind sie der lügner vor dem herrn.
(39) TILK · 02. Dezember 2014
@38: Na also, du kannst doch Deutsch und auch sinnvolle Fragen kannst du stellen. - So kommen wir doch langsam weiter! :) - Nur der Tonfall... Als erzieherische Maßnahme werde ich deine Bitte ignorieren, bis du sie in angemessener Weise vorträgst! :O
(38) k246190 · 02. Dezember 2014
@37.....also alle ausflüchte helfen nicht.....wo sind jetzt die BEWEISE; DASS RUSSLAND SEINE SCHULDEN POLITSCH MOTIVIERT NICHT ZAHLT....also wo...wer etwas behauptet und nicht BEWEIST ist ein LÜGNER, und sie wollen doch kein lügner sein....oder...und flüchten sie sich nicht immer aus, wenn sie an den kragen genommen werden....punkt.. also wo sind die BEWEISE?...
(37) TILK · 02. Dezember 2014
@35: Wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, solltest du keine Lügengeschichten darüber erfinden, was andere angeblich gesagt bzw. du (miss-) verstanden hast. - Sowas gehört sich nicht! :O
(36) TILK · 02. Dezember 2014
@34: Es geht auch weiterhin nicht um Staatsverschuldung. Wenn du dich für Staatsverschuldung interessierst, google es doch. - Warum soll ich das für dich tun? :D - Und welche Beweise? Ich habe deinen Behauptungen zur Staatsverschuldung doch nicht mal widersprochen... Tatsächlich hat niemand sie überhaupt angezweifelt... : /
(35) k246190 · 02. Dezember 2014
@30.....hier lesen sie mal nach was sie unter 28 wortwörtlich geschrieben werden.....kneifen sie nicht, wenn sie an den kragen genommen werden....und wie gesagt, machen sie nicht den lauten.
(34) k246190 · 02. Dezember 2014
nicht mehr erfüllt. @ 30 nennen sie diese politisch motivierten NICHTRÜCKZAHLUNGEN ALSO ROSS UND REITER. alles andere ist reine propa....also wo sind die BEWEISE?
(33) TILK · 02. Dezember 2014
@32: Es ging immer noch nicht um Staatsverschuldung und das wird sich auch nicht ändern, wenn du es noch hundert mal behauptest... - Lies es nach! ;)
(32) k246190 · 02. Dezember 2014
@31 nein, es ging einzig und allein über die staatsschulden und die stimmen so, wie von mir wieder gegeben. das steht bei euch in jedem käseblatt, wie hoch deutschlans und der eu schulden sind. allein das zurückzahlen ist so eine sache. die russen können, wenn sie wollen, mit einem handstreich ihre schulden in us $ bezahlen die können ebenso die ukraine pleite gehen lassen, indem sie ihre kredite unverzüglich zurück fordern können. denn die haben bedingungen ausgehandelt, die die ukr schon jetzt
(31) Philonous · 02. Dezember 2014
@29: Rechnest Du da gerade Devisenreserven gegen Auslandschulden auf? Ohne die Wirtschaftsleistung, BIP und die übrigen relevanten Faktoren einzubeziehen?
(30) TILK · 02. Dezember 2014
@29: Ich habe nicht behauptet, dass Russland MEHR Schulden hat, ich habe behauptet, dass Russland die Zahlung von (einigen) Schulden (politisch motiviert) VERWEIGERT. - Aber Lesen ist schwer, ich weiß, vom Informieren will ich gar nicht anfangen... Da entscheiden sich manche Menschen eben für penetrante Ignoranz... :)
(29) k246190 · 02. Dezember 2014
@28..so? WELCHE denn zahlen die russen nicht. russland hat 12 milliarden us$ etwa 9 milliarden €uro staatsschulden. eure "bundesrepublik" 2,3 billionen €uro ~ etwa 2875 milliarden us $. fragen sie mal lieber ihren schäuble, wie der die schulden bezahlen will. nur so mal angefragt. und schauen sie mal gefälligst in ihre eu-diktatur. wie hoch waren die schulden dort gleich? die höhe vom höchsten berg der welt, dem himalaya reicht da schon nicht mehr. also machen sie nicht den lauten
(28) TILK · 02. Dezember 2014
@19: Dir ist klar, dass Russland selbst Schulden hat und sich stumpf weigert sie zu bezahlen? - Nur so als moralische Randnotiz für dich... @27: Das wäre billiger und realistischer. Zwischen der englischen und der französischen Küste wird Russland so schnell keinen Krieg führen, in irgendwelchen Badewannen könnte aber durchaus mal ein Streit entstehen und dann sollten die Kameraden wissen, wie sie am besten schlichtend eingreifen, oder in der Wanne einen Bürgerkrieg anzetteln. Je nach Befehl.
(27) galli · 29. November 2014
"Militärische Muskelspiele" Sollen die in der Badewanne üben? .
(26) flowII · 29. November 2014
sehe ich das richtig, dass die usa mil. in china und russland present sind aber in der mongolei nicht? das vermundert mich jetzt echt, dachte eher genau andersrum ... oder werden darunter auch die soldaten(usmc spezell die msg) gerechnet, die die botschaften schuetzen
(25) Philonous · 28. November 2014
@24 Keiner hat gesagt, dass die USA nur einen einzigen militärischen Stützpunkt im Ausland unterhalten. Über Russland wurde genau das gesagt und das ist nachweislich falsch.
(24) k280934 · 28. November 2014
@14 wenn man die paar Militärbasen aufzeigt sollte man auch die Provokateure nicht unerwähnt lassen. <link>
(23) Philonous · 28. November 2014
@21ich glaube die Monroe war eher mit einem der Protagonisten der Kubakrise beschäftigt. Sehr intim, was dem Frieden durchaus förderlich sein kann. Vielleicht sollte man Putin auch mal ne Frau oder einen Lustknaben andienen. Damit er den animalischen Druck in den Lenden abbauen kann. Hat sich ja vor einer Weile von seiner Frau getrennt... 😉
(22) k432031 · 28. November 2014
(21) GlobalCash · 28. November 2014
@14, @17 - Monroe Doktrin - das ist doch die wo auch drinsteht "Diamonds are a girls best friend" und "Blondes have more fun"? ;-) aber von 1823 - war die echt schon so alt? ;-)
(20) k432031 · 28. November 2014
Hunde die Bellen beissen nicht.
(19) k246190 · 28. November 2014
nö, der vergleich richtet sich nur zwischen kosovo und krim. was die ukr angeht, diese "ehrenwerte junta" wird ihr wunder erleben, wenn es der eu reicht, mit zahleman und söhne. oder der putin die kurz und bündig in die pleite treibt, durch vorlage von schuldscheinen, die ja bestimmten bedingungen unterliegen...wenn die gezogen werden, ist aber schluss mit lustig, das hilft keine eu, keine nato und keine usa. da ist zu zahlen. da sind sich alle "grossgläubiger" einig...zahlen.
(18) TILK · 28. November 2014
@17: Weil Kosovo und Krim sowie Ostukraine auch absolut vergleichbar sind! :) - Es ging ausdrücklich um angebliche NATO/EU-Zensur und nicht um einen Vergleich zwischen Russland und der Ukraine. - Hättest du wohl gern! :D
(17) k246190 · 28. November 2014
...na ja mann muss das alles nicht so eng sehen, die nato hat den kosovo, die russen die krim, die jedoch "eingemeindet wurde, durch volksabstimmung" ob die von westen anerkannt wird oder nicht, ist schliesslich das gleiche mit dem kosovo, der wird auch nicht von allen der eu anerkannt.@14...dann waren es diese monroe-doktien.hab ja schliesslich nicht die ganze biblio auf'm arbeitsplatz...@15 ukraine muss da stehen...ukraine müssen sich jornalisten um ihr leben fürchten...LOL, huch, ausgerutscht
(16) TILK · 28. November 2014
@13: Ha! :D Erwischt! Selbtverständlich haben die Russen Stützpunkte im Ausland! Sogar sehr viele! Auf der Krim! :P ... ... ... Äh... Ja, ok, ok... Du hast recht, JETZT haben die Russen kaum noch Stützpunkte im... 'Ausland'... : /
(15) TILK · 28. November 2014
Meinetwegen sollen die Russen Manöver vor unserer Küste abhalten, wenn sie Spass dran haben, in internationalen Gewässern bleiben und die Umwelt nicht mit irgendwelchen Munitionsresten o.Ä. verschmutzen. @3: In Europa wird man selbst für abstruseste Verschwörungstheorien maximal ein bisschen beschimpft. - In Russland müssen Journalisten um ihre körperliche Gesundheit, wenn nicht sogar ihr Leben, fürchten, wenn sie der Propaganda widersprechen... Aber das wolltest du doch nicht vertuschen, oder?
(14) Philonous · 28. November 2014
@13: Nichteinmischung stand in der Monroe-Doktrin von 1823, nicht in der Verfassung. Und selbst darin sind durchaus Ausnahmen formuliert worden, unter denen sich die USA definitiv in Europäische Konflikte einmischen... Russische Militäranlagen im Ausland <link>
(13) k246190 · 28. November 2014
nö, nö, nö, nö....die amis sollen sich mal an ihre verfassung erinnern und gründlichst durchlesen und geistig verarbeiten, sofern sie dazu überhaupt, bei ihrem bekloppten bildungsstand, noch fähig sind....da steht schliesslich die neutralitätspflicht drinn. nirgens steht dass sie sich in anderleuts länder einmischen und gar 1000 stützpunkte in aller welt halten sollen. die russkis haben nur einen einzigen, der ist tartus, syrien, mittelmeer. und sonst haben die russkis nichts, also schippern sie
(12) galli · 28. November 2014
Russische Kriegsschiffe haben gefälligst in ihren Heimathäfen zu bleiben,genau wie ihre Flugzeuge auf dem Heimatflugplatz. Können im Sandkasten üben. Nur die Nato und USA dürfen internationale nutzen.
(11) Perlini · 28. November 2014
Kalter Krieg 08/15
(10) flowII · 28. November 2014
gerade wo anders gelesen ... das die wohl die mistral abholen wollen
(9) k246190 · 28. November 2014
und was sonst noch so an propaganda läuft sieht man auch an diesem artikel...hier:<link> dazu kommen noch die "einlagerungen" in norwegen, über die die msm im sept/okt. berichteten....wohl dem der sich statt eines hauses ein bunker baut.
(8) k17595 · 28. November 2014
Nur dumm für die Bevölkerung, dass sie für den ganzen Quatsch zahlen muss.
(7) Tommys · 28. November 2014
Seit neuestem kreisen die USA-Boote auch wieder vermehrt um Südamerika .... . Gut, dass sich die Länder hier, insbesondere Brasilien von diesen Machthungrigen USA mehr und mehr distanzieren
(6) TurboEdition · 28. November 2014
@1, @2, @3, @4, @5: Kann euch da nur beipflichten! An dieser demagogischen Jammerei erkennt man die große, unsägliche Heuchelei und Doppelzüngigkeit der westlichen US-Lakaien. Nur gut, dass das inzwischen viele Menschen bei uns erkennen und ihre Schlussfolgerungen ziehen! <link>
(5) k246190 · 28. November 2014
...und natürlich wird auch nicht weiter erwähnt, die fortlaufenden "us/nato-kriegsschiffs-besuche" im schwaren meer, direkt vor russlands haustüre. also da will die nato dann die muskeln spielen lassen. das prob für die nato ist allerdings, dass nicht-anrainer, des schwarzen meeres sich nur höchstens 21 tage darin aufhalten dürfen. also selbst "besuche" von rumänien und bulgarien sind nur immer kurzbefristet und werden von den russen immer schön "beäugt".
(4) Philonous · 28. November 2014
@1: Du willst damit also sagen, dass Russland die NATO als Feindstaaten betrachtet, so wie es die USA mit Nordkorea tun? Traurig, aber wahr...
(3) k416392 · 28. November 2014
Finde ich gut, was die Russen machen. @2 Ja, hoffentlich fällt er nicht der NATO/EU Zensur zum Opfer :)
(2) k280934 · 28. November 2014
@1 dein Kommentar ist aber nicht propagandakonform, stimmt aber.
(1) galli · 28. November 2014
Und die USA machen Manöver vor Korea.Aber die dürfen das .Bei den Russen sind das Muskelspiele
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News