Berlin (dpa) - Die GEZ-Gebühren werden umgebaut. Ab 2013 soll der Beitrag nicht mehr pro Gerät, sondern pro Haushalt gezahlt werden. Darauf hat sich die Rundfunkkommission der Länder in Berlin geeinigt. Die lästigen Kontrollen fallen künftig weg. Die künftige Gebühr soll nicht höher als die ...

Kommentare

(7) qseqse · 09. Juni 2010
@2 .. jder Depp auf der Welt umsonst sehen kann. Glaubst du das wirklich - mit den in Ausland einzusammelnden GEZ-Gebühren wird der deutsche Staatshaushalt saniert werden. Deshalb bleibt die GEZ weiter bestehen.
(6) Kojak · 09. Juni 2010
Da verwette ich doch meine linke A*schbacke das in den folgenden 3 Jahren noch mind. 3 Erhöhungen kommen um dann bei der neuen "Gebühr" auf ne schöne runde Summe von 24,99 zu kommen. Als ob sich in 3 Jahren noch einer dran erinnert wie hoch die Gebühren 2010 waren und das es da hiess es soll nicht höher ausfallen...
(5) chrisiwe · 09. Juni 2010
einfach wie andere länder es machen: verschlüsseln: wer guggen will zahlt! Schlimmer ist bei der schon abGEZockt fraktion: geringverdiener müssen zahlen, ALGII wird befreit. Hier ist es völlig unwichtig, dass der Geringverdiener genauso / weniger hat, wie der ALGII! wie krank ist diese Regelung?? Das zeug, wass diese Beamten staatlich verordnet einnehmen möchte ich auch gerne kostenfrei haben! So eine Entscheidung kann niemals ohne Drogen etc. gefällt worden sein!
(4) michi9182 · 09. Juni 2010
Scheiß GEZ, Scheiß ARD, Scheiß ZDF, Scheiß Dritte! Wenn die sich nicht selbst finanzieren können dann weg damit!
(3) k308934 · 09. Juni 2010
Grins ist doch klar,jeder zweite Haushalt is ordnungsgemäss gemeldet,aber die anderen eben nicht,deswegen wird einfach jeder Haushalt erfasst und somit zahlt auch jeder...
(2) LordIntruder · 09. Juni 2010
Vielleicht sollte ich einfach meionen Wohnsitz in das grenznahe Ausland verlegen. Vielleicht sollte ich aber einfach nur die europäischen Gesetze hernehmen und eine Klage einreichen. Es kann ja nicht sein, daß jeder Depp auf der Welt mit seinem Rechner ARD und ZDF sehen kann und nichts zahlen muss, nur, weil er seinen Wohnsitz nicht in Deutschland hat.
(1) gas · 09. Juni 2010
2013 nach der Volkszählung *g Riecht nach Boykott! ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News