Berlin/Straßburg (dpa) - Wegen ständig neuer Rückschläge bei der Suche nach dem Erreger der EHEC-Darminfektion wird der Ruf nach einer «zentralen Seuchen-Polizei» lauter. Auf scharfe Kritik stieß das deutsche Krisenmanagement zur Eindämmung der EHEC-Epidemie im EU-Parlament in Straßburg. Aber auch ...

Kommentare

(5) K-illa · 07. Juni 2011
Ein Deutsches CDC... wir kopieren doch sonst alles von den Amis...
(4) BranVan · 07. Juni 2011
@1 Welchen Unterschied würde es machen, wenn unsere Bundeskanzlerin grade nicht auf Staatsbesuch in den USA wäre? Die Kritik des EU-Parlaments ist jedenfalls gerechtfertig. Die deutschen Behörden haben sich nicht grade mit Ruhm bekleckert während es eine Aufgabe von Kommission und Parlament ist europaweit für Lebensmittelsicherheit zu sorgen. Lebensmittel werden auf dem ganzen Kontinent verteilt. ein solcher Seuchenausbruch muss also gleichzeitig lokal wie auch international untersucht werden.
(3) UMA6469 · 07. Juni 2011
Die Aigner gehört weggekündigt!
(2) BlueBaron · 07. Juni 2011
Welch ein "Wunder". Selbst olles vergessenes Zeugs ist gesundheitlich völlig unbedenklich. :-)
(1) Gertrud · 07. Juni 2011
tja, mutti futtert gurken und tomaten mit obama. blutspenden war sie wohl auch nicht. liebe eu fuzzis, da landet ihr mit euren beschwerden in einem überfüllten briefkasten. mutti ist verreist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News